Gewinnspiel:

Gewinnspiel

Der sieht gut aus!

27.02.2019 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Getty Images

Wirf dich in Schale und gewinne eine Wild Card für die B100 Championship im Weimarer Land - der großen Golfsause zur Feier des 100jährigen Bauhaus-Jubiläums.

Als Walter Gropius 1919 in Weimar das Staatliche Bauhaus gründete, hätte er wohl kaum zu träumen gewagt, dass seine Kunstschule bis heute als Keimzelle der Klassischen Moderne gilt und 2019 sogar ein Golfturnier im Rahmen der Feierlichkeiten zum 100jährigen Bauhaus-Jubiläum ausgetragen wird.
Zugegeben, die Sache mit der Keimzelle der Klassischen Moderne ist im Kontext der Weltgeschichte ein wenig bedeutender als die B100 Championship, die am 16. und 17. Mai im Spa & Golfhotel Weimarer Land stattfinden wird, aber wir haben drei Wild Cards für das Turnier unter die GolfPunk-Leser zu bringen, also sparen wir uns den Exkurs in die Designgeschichte und kümmern uns um die Gegenwart.

BEREIT FÜR DIE B-NOTE?


Bei der B100 Championship ist allerdings nicht nur der Score entscheidend, um am Ende auf dem Leaderboard ganz oben zu stehen, sondern auch die B-Note, bei der eine Jury den optischen und formalen Gesamtauftritt der Golfer und Golferinnen bewertet und prämiert. Ganz in Sinne des Bauhauses, an dem die traditionell getrennten Bereiche der bildenden Kunst, der angewandten Kunst und der darstellenden Kunst miteinander verbunden wurden, wird beim B100 Championship eine Mischung aus Schwung und Stil oder Handicap und Handsomeness entscheidend sein.

Gewinnspiel: Chi Chi Rodriguez, Congressional Country Club, 1964 (links), Jesper Parnevik, TPC Sawgrass, 2007 (rechts)Gewinnspiel: Chi Chi Rodriguez, Congressional Country Club, 1964 (links), Jesper Parnevik, TPC Sawgrass, 2007 (rechts)
Chi Chi Rodriguez, Congressional Country Club, 1964 (links), Jesper Parnevik, TPC Sawgrass, 2007 (rechts)

WILDCARD ZU GEWINNEN


Alles was du tun musst, um eine der drei Wild Cards für die B100 Championship zu gewinnen, ist ein Foto deines besten Golfstyles bis zum 6. März unter diesen Facebook- oder diesen Instagram-Post zu posten. Danach wird eine fachkundige Jury darüber entscheiden, ob du das Zeug dazu hast, im Weimarer Land an den Start zu gehen. Schaffst du es tatsächlich knallenge Shorts noch überzeugender zu rocken als Brian Barnes, den gepflegten Golf-Gangster Look mindestens so überzeugend zu tragen wie Chi Chi Rodriguez oder bist schlicht so cool wie Jesper Parnevik? Dann freuen wir uns auf ein Beweisfoto.

Gewinnspiel:
Weitere Information zur B100 Championship unter b100c.de.