Grüne Laterne - Bälle schlagen, Wagen laden

Grüne Laterne

Bälle schlagen, Wagen laden

24.08.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Golf Lounge/Jörn Kipping

Die Golf Lounge Hamburg setzt jetzt auf E-Mobilität und installiert eine unkonventionelle Ladestation. Für den Rest des Jahres gibt's Strom für lau.

Man muss ungewöhnliche Wege gehen, wenn man etwas verändern möchte", sagt Peter Merck, Geschäftsführer der Golf Lounge, über sein Pilotprojekt. "Wir glauben an die großen Vorteile der E-Mobilität in unserer Stadt und sind stolz, die erste Laterne als Ladepunkt in Hamburg unseren Mitgliedern anbieten zu können."

Direkt an der Elbe gelegen verbindet die Golf Lounge zum ersten Mal in der Hansestadt Lichtmasten und Elektroautos. Während die Kunden aus den vielen Kabinen Bälle schlagen, können sie somit gleichzeitig ihre Autos aufladen. Und das bis Ende des Jahres sogar kostenfrei!

In Lichtmasten sehen die Macher eine Chance für die Ladeinfrastruktur. Mit relativ wenig Aufwand verbunden, können diese als Ladestationen umgerüstet werden. In Deutschland gibt es etwa zehn Millionen Lichtmasten.

Für die Vorreiterrolle der Golf Lounge gibt es von uns den grünen Daumen!