Mich trifft der Schlag!:

Mich trifft der Schlag!

Golferin spielt drei Hole-in-ones an einem Tag

17.08.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Twitter/ Croham Hurst Golf Club

Gegen das, was Amateurgolferin Ali Gibb an nur einem Tag schaffte, wirkt selbst ein Sechser im Lotto wie eine machbare Aufgabe.

Nordkoreas Ex-Diktator Kim Jong-Il spielte einmal Golf - und schlug elf Asse. Das zumindest sagten er und sein Propaganda-Apparat. Zwar kam die britische Amateurgolferin Ali Gibb an diese Bestmarke nicht mal nah heran, dennoch ist ihr Erfolg (oder eher Glück?) herausragend. Schließlich spielte sie an nur einem Tag drei Hole-in-ones. Und anders als bei Kims ist Gibbs Heldentat bewiesen.

Die 51-Jährige wollte eigentlich nur ihren Championship-Titel im Croham Hurst Golf Club verteidigen, weshalb sie erneut an dem 36-Loch-Turnier teilnahm. "Doch was dann passierte, war einfach unglaublich", sagte sie gegenüber CBS. "Die meisten Menschen sehnen sich ihr Leben lang nach einem Hole-in-one und ich spielte gleich drei Stück an nur einem Tag."



Auch der Club Pro Adam Aram wollte nicht wahrhaben was sich auf seinem Platz abspielte: "Als sie das dritte Ass schlug, habe ich sie gefragt, was sie denn bitte zum Mittag getrunken hat? Niemand schlägt drei Hole-in-ones."

Für Gibb sind die drei Asse nicht die einzigen, die sie in ihrem Leben spielte. Zuvor schaffte sie es schon dreimal, den Ball mit nur einem Schlag vom Tee im Loch unterzubringen. Somit kommt sie inzwischen insgesamt auf sechs Glücksschläge in ihrem Leben. Vielleicht wird es ja doch noch was mit dem Kim-Rekord

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.

GP HH 1 18

GC An der Pinnau, GC Gut Waldhof und G&CC Brunstorf

Hamburg I: 08. bis 10.6.