Jenny Sräga:

Jenny Sräga

Die coolste Golferin Deutschlands

17.09.2019 | Von Patrice Schumacher, Foto(s): BR

Obwohl sie seit ihrer Geburt gehandicapt ist, macht Jenny Sräga als Golfspielerin Karriere, gewann bereits die Deutsche Meisterschaft und wurde Zweite in Europa. In der BR-Sendung Blickpunkt Sport spricht die 19-Jährige über ihre außergewöhnliche Karriere.

Jenny ist erst 19 Jahre alt, aber hat in ihrer Karriere schon einige Erfolge verzeichnet. Sie ist Nationalspielerin, amtierende Deutsche Meisterin und hat auch am vergangenen Wochenende bei den Bayerischen Meisterschaften für Sportler mit Einschränkungen im Golfschwung abgeräumt. Abseits vom Sport hat die junge Frau noch eine Botschaft an alle, die Probleme mit Menschen haben, die vielleicht anders sind als die Norm: "Ich will mich so geben, wie ich bin und mich nicht verstellen."

Im Video steht Jenny auf die Fragen von Sport-Moderatorin Julia Scharf Rede und Antwort: