So long, John! - Daly verpasst nach Cart-Streit das Major

So long, John!

Daly verpasst nach Cart-Streit das Major

27.06.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Klas Batschkus

Wegen Knieproblemen wollte John Daly bei der US Senior Open ein Golfcart nutzen. Als ihm das die USGA untersagte, reiste er ab.

Um seine Liebe zu Fastfood und Cola Light machte der zweifache Majorsieger John Daly nie ein Geheimnis. Während seiner aktiven Karriere wurde er durch die ein, zwei Kilo zu viel auf den Rippen auch nicht zu einem schlechteren Golfer. Doch inzwischen ist Daly 52 Jahre alt, spielt auf der Senior Tour, und sein Körper meldet sich immer häufiger zu Wort. Bereits im vergangenen Jahr musste er Turniere wegen Knieproblemen absagen und erneut zwickt es ihm im rechten Gelenk. Da "Long John" eigentlich die US Senior Open spielen wollte, bat er die USGA, ein Golfcart nutzen zu dürfen. Als diese verneinte, reiste er enttäuscht ab.

So zumindest schildert Daly die Situation in einem längeren Tweet. Obwohl er unter den "Americans with Disabilites Act" fallen würde, habe man ihm ein Cart verwehrt, weswegen er gezwungen sei, die US Senior Open platzen zu lassen.



Die Antwort der USGA ließ nicht lange auf sich warten. Daly hätte ihnen nicht genügend Informationen zukommen lassen, bemängelt die Organisation. Warum nicht er, aber Scott Verplank eins benutzen darf, erklärt die USGA in einem weiteren Twitter-Statement.



John Daly, ein bekennender Trump-Unterstützer, meldete sich in dem Lieblingsmedium des US-Präsidenten erneut zu Wort. Antwortete der USGA: "Diese Behauptung ist erfunden."



To be continued…