Ladenhüter:

Ladenhüter

Goldfinger

24.08.2020 | Von Jan Langenbein

Volvik präsentiert: die ideale Munition für Golfer, die ab sofort nur noch allein spielen möchten.

Uns erreichen Pressemitteilungen zu Produktneuheiten - Helme zum Schutz von Golfern während der Runde oder die formvollendete Klobrille für Golfer, um nur zwei Beispiele zu nennen -, die zwei aufeinander aufbauende Reaktionen auslösen. Erstens: schiere Ungläubigkeit, dass so etwas tatsächlich entwickelt und produziert wurde. Und zweitens: ein tief empfundenes Mitgefühl für die armen Wichte der PR-Agenturen, die diesen Mist allen Ernstes anpreisen müssen. Das Trump Triangle, drei goldene Golfbälle und Pitchgabeln, die die Logos dreier Golfclubs eines amerikanischen Politikers zieren, lässt dieses Mitleid in ungeahnte Höhen schnellen. "Die Nachfrage nach den Trump-Triangle-Boxen dürfte extrem hoch sein, denn auch die Nachfrage nach Runden auf diesen ikonischen Golfplätzen ist riesig", behauptet Tony Fletcher, Sales-Direktor für Nippes aller Art in der den goldigen Volvik-Bällen beiliegenden Pressemitteilung. Mitleid? Wohl eher Fremdscham!