Phil Mickelson:

Phil Mickelson

'Wäre keine Überraschung, wenn Tiger gewinnt'

09.03.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): PGA Tour, Mona Dessaul

Nachdem Phil Mickelson vergangenes Wochenende die WGC-Mexiko gewann, würde es ihn nicht wundern, wenn Tiger Woods kommenden Sonntag den alten Sieg-Vorsprung wieder herstellt. Seine Auftaktrunde war vielversprechend.

Fünf Jahre musste Lefty warten, um wieder eine Trophäe in den Himmel zu stemmen. PGA Tour-Sieg Nummer 43 für den 47-Jährigen. Sein größter Widersacher aus alten Tagen, Tiger Woods, gewann ebenfalls zuletzt 2013. Wird auch er seine Durststrecke jetzt beenden? Ja! Zumindest, wenn es nach Phil Mickelson geht. Denn wie Lefty in einem Radiointerview mit Dan Patrick verriet, würde es ihn nicht wundern, wenn Tiger bereits bei der Valspar Championship triumphiert.


Noch ist Woods davon zwar ein ganzes Stück entfernt, doch seine Auftaktrunde lässt wenigstens die Hoffnung für seine Fans am Leben. Nach den ersten 18 Löchern liegt er einen Schlag unter Par, drei hinter dem Führenden Corey Conners. Platz acht. Allerdings wäre für den 14-fachen Majorsieger mehr drin gewesen. Schließlich spielte er ganze fünf Birdies.

Sein letztes auf Bahn 17 schrammte sogar nur knapp an einem Hole-in-one vorbei.


Tiger in the Woods


Als er die letzten drei Bahnen, die sogenannte "Snake Pit" (Schlangengrube) betrat, war Tiger kurz am Boden. Nach zwei überflüssigen Bogeys infolge kloppte er die Kugel deutlich zu weit nach links in den Wald. Aus aussichtsloser Lage (vor ihm Wasser, das Grün weit links und von Bunkern umzingelt) spielte er den Schlag des Tages und legte den Ball auf dem Vorgrün ab.

Da nach seinem gestrigen Auftritt der Tiger-Hype das Internet überschwemmt, fragen sich alle, wie er wohl heute auf der zweiten Runde spielen wird. Um 14 Uhr unserer Zeit wissen wir mehr.

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.

GP HH 1 18

GC An der Pinnau, GC Gut Waldhof und G&CC Brunstorf

Hamburg I: 08. bis 10.6.