Preisgeldexplosion - Spitzenverdiener Besserverdiener: Hat schon das iPhone 23
Besserverdiener: Hat schon das iPhone 23

Preisgeldexplosion

Spitzenverdiener

27.02.2023 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Getty Images (1), PR (4)

Breaking news: Für Jon Rahm wäre ein Wechsel zu Liv wahrscheinlich mit finanziellen Einbußen verbunden.

Mit drei Siegen bei seinen letzten fünf Turnierstarts und keinem Ergebnis außerhalb der Top Ten, seit die PGA Tour ihre Saison 2022 beendet hat, befindet sich Jon Rahm auf einer Flugbahn, wie sie einst maximal Tiger Woods vorbehalten war. Nach einem solchen Zwischenspurt die Weltrangliste anzuführen versteht sich von selbst, neu sind allerdings die unglaublichen Summen, die im Zeitalter der Designated Events auf der PGA Tour zu machen sind. Bei seinen lediglich fünf Turnierstarts während der noch jungen Saison, in deren Verlauf der Spanier 1.343 Schläge spielte, sammelte Rahm insgesamt satte 9.402.750 Dollar, also 7.001 Dollar für jeden Schlag ein. Um diese Zahl mit der echten Welt zu konfrontieren: Laut Statista betrug im April 2022 das Durchschnittsgehalt Vollzeitbeschäftigter in Deutschland 4.100 Euro brutto im Monat.