Projectgolfr.de:

Projectgolfr.de

Starthilfe

24.08.2020 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Getty Images

Wer schon längst Feuer und Flamme für den Golfsport ist, aber seine bessere Hälfte und die besten Kumpels einfach nicht zum mitspielen animieren kann, hat ab sofort ein hilfreiches Tool an seiner Seite.

Der Weg aufs erste Tee ist für blutige Golfanfänger alles andere als einfach. Welches Equipment kaufen? Welchen Golfclub besuchen? Wie Spielpartner finden? Und dann ist da natürlich noch der Kampf mit der Bürokratie aka Platzreife, ohne die in Deutschland golftechnisch so gut wie gar nichts geht. Knapp 40.000 Neugolfer haben sich laut DGV im vergangenen Jahr diesem Prozess unterzogen und damit nachhaltig bewiesen, dass sie es wohl ziemlich ernst mit dem Golfen meinen. Die erste Hürde zur Platzreife ist mittlerweile allerdings kaum noch der Rede wert. Auf Projectgolfr.de können absolute Neulinge die ersten golferischen Gehversuche nun online absolvieren. Die E-Learning-Website schult Golfinteressenten in den wichtigsten Grundlagen und hilft mit einem Onlinekurs, in Themengebiete wie Equipment, Schlagweiten, Treffmomentfaktoren und natürlich auch in die Regeln einzutauchen. In der Praxis läuft das Ganze so ab: Wer Lust hat, zum ersten Mal den Schläger zu schwingen, wählt auf Projectgolfr.de eine Anlage in seiner Nähe aus, absolviert dann den kostenlosen Onlinekurs und erhält ein Zertifikat darüber, dass er nun ein Sand Wedge von einem Spaten unterscheiden kann. Mit dieser Bescheinigung in der Hand verkürzt sich die Zeit bis zur Platzreife enorm. Also ab auf den Platz, wo das Gelernte in die Tat umgesetzt werden kann - jeder Absolvent ist herzlich willkommen und hat nun die Möglichkeit, ins Neugolferprogramm des Clubs einzusteigen. Ganz ohne Tinder kann die neue Golfliebe nun also vom Computer aus starten - von überall aus und egal wann. Der Projectgolfr.de-Onlinekurs ist nicht nur der schnellste Weg, um in den Golfsport zu starten. Die Plattform bietet Golfclubs auch die Möglichkeit, direkt und unkompliziert mit Golfinteressierten in Kontakt zu treten.