GolfPunk-Quiz - Wie gut kennst du Patrick Reed?

GolfPunk-Quiz

Wie gut kennst du Patrick Reed?

12.04.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Getty Images, Klas Batschkus

Der neue Masters-Sieger Patrick Reed hat eine bewegte Vergangenheit und steht bei vielen Fans nicht gerade hoch im Kurs. Doch wie gut weißt du über den Augusta-Held Bescheid?

Als Patrick Reed in Augusta sein neues grünes Jackett anzog, wurden schon die ersten Geschichten über ihn verbreitet. Er war mal ein Langfinger, hieß es. Und dann kamen die vielen Geschichten über seine Familie. Reed Junior habe sich mit seinen Eltern so arg zerstritten, dass sie kein Wort mehr miteinander wechselten, schrieben viele Golfmedien. Sein großer Sieg wenige Minuten zuvor, geriet dabei ein wenig in die Vergessenheit.

Patrick Reed - Zwischen Genie und Wahnsinn


Natürlich hat Reed diesen Umstand auch sich selber zu verdanken. Schließlich erlebte er trotz seiner 27-Jahre bereits einige unglaubliche Geschichten und trieb manche Mitspieler und Fans mit provozierenden Äußerungen extrem auf die Palme.

Andererseits sind seine Vorschusslorbeeren über sich selber berechtigt. Schließlich gewann Patrick Reed sechsmal auf der PGA Tour und zählt ohne Zweifel zu den größten Talenten im Golfuniversum.

Wir wollen wissen: Wie gut weißt du über Reeds Sternstunden und Eskapaden Bescheid? Teste dein Wissen im GolfPunk-Quiz.