Oh (Fan-)Boy - Sharma kann Woods nicht treffen wegen Nervosität

Oh (Fan-)Boy

Sharma kann Woods nicht treffen wegen Nervosität

25.07.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Getty Images, Klas Batschkus

Auf dem Platz haben Golfprofis Nerven aus Stahl, doch abseits des Rasens kann das ganz anders aussehen, wie Shubhankar Sharma jetzt zugab.

Indiens Golfprofi Shubhankar Sharma erlebte dieses Jahr den Aufstieg von einem Niemand hin zum Nationalhelden. Aus dem unbeachteten Teil der Weltrangliste schaffte er den Sprung in die Top-100, spielte bei allen drei Majors bisher mit und gewann zweimal auf der European Tour. Doch macht der jüngste Achtungserfolg den 22-Jährigen nicht völlig abgebrüht, wie er in einem Tweet zugibt.

Dort schreibt er: "Ich konnte Tiger Woods bisher noch nicht treffen. Meine Nerven habe ich zwar von Zeit zu Zeit besser im Griff, aber da brauche ich noch etwas Hilfe von ihm. Vielleicht wäre eine Proberunde beim WGC-Bridgestone die perfekte Gelegenheit sich kennenzulernen, besonders, wenn man sieht, wie es für Francesco Molinari nach unserer Proberunde bei der Open Championship lief."



Sympathisch, wie ehrlich und mit welch großer Portion Humor der Inder sich gegenüber seinen Fans öffnet. Da kann Tiger Woods die Einladung doch kaum ausschlagen, oder nicht?