PGA Tour - Stephan Jäger sichert sich Tour Karte

PGA Tour

Stephan Jäger sichert sich Tour Karte

02.08.2022 | Von Ann Kathrin Nahl, Foto(s): Stephan Jäger (Twitter)

Das beste Ergebnis seiner Karriere auf der PGA Tour sichert Stephan Jäger die Tour Karte für die kommende Saison.

Bei der Rocket Mortgage Classic wurde den Zuschauern einiges geboten. Tony Finau setzte seine beeindruckende Form aus der vorigen Woche weiter fort und gewinnt den zweiten PGA Tour Titel im zweiten Anlauf. Doch auch aus deutscher Sicht gab es Grund zur Freude. Stephan Jäger erspielte sich mit seinem fünften Rang nicht nur das beste Ergebnis auf der PGA Tour seiner Karriere, sondern sicherte sich damit auch die Tour Karte für die kommende Saison. Vor Beginn des Turniers lag der Münchner auf Rang 125 des laufenden FedEx Cup Rankings. Dies ist die magische Grenze zum erhalt der Tour Karte. Sein fünfter Rang katapultierte ihn nun bis auf Rang 94 und damit auf eine Paltzierung die ihm die kommende Saison garantiert.



Mit dem zweiten Sieg in Folge ist Tony Finau momentan der heißeste Spieler der Tour. Für lange Zeit galt er als einer der Spieler, die Schwierigekiten damit hatten ein Turnier im entscheidenden Moment in trockene Tücher zu packen. Dies scheint zumindest für den Moment ein Ding der Vergangenheit zu sein. Bleibt abzuwarten, was für den sympatischen Amerikaner in dieser Saison noch möglich ist.