Taschenkontrolle:

Taschenkontrolle

Brooks Koepka

08.03.2022 | Von Jan Langenbein

Der vierfache Major-Sieger hat auch 2022 eines der interessantesten Bags der Tour mit im Gepäck. Die grösste Umstellung für den inzwischen offiziell im Team von Srixon/Cleveland angekommenen Koepka dürfte 2022 sein neuer Ball sein. Von einigen alten Schätzchen kann er sich aber offenbar immer noch nicht trennen.

DRIVER_ SRIXON ZX7 (10,75)
SCHAFT_ MITSUBISHI DIAMANA D+ 70 TX

"Letzte Saison war der ZX5 im Bag, der Wechsel auf den neuen ZX7 war daher unkompliziert. Ich habe den neuen Schlägerkopf mit meinen Specs bekommen und spiele weiterhin meinen alten Schaft."

HOLZ 3_ TAYLORMADE M2 TOUR HL (16,5)
SCHAFT_ MITSUBISHI DIAMANA D+ 80 TX

"Dieses Holz steckt seit 2017 in meiner Tasche und man sieht es dem Schlägerkopf mittlerweile deutlich an. Ich mag dieses Teil - warum also etwas anderes versuchen?"

EISEN_ NIKE VAPOR PRO (3) & SRIXON ZX7 (4-PW
SCHÄFTE_ FUJIKURA PRO TOUR SPEC 95 X (3) & TRUE TEMPER DYNAMIC GOLD TOUR ISSUE X100 (4-PW)

"Die ZX7-Eisen waren der wohl einfachste Equipmentwechsel für mich. Sie kamen sofort nach dem Test ins Bag und mir gefällt, dass sich ihre V-Sohle weniger in den Boden eingräbt. Wenn man etwas steiler an den Ball kommt wie ich, ist das eine große Hilfe."

BALL_SRIXON Z-STAR DIAMOND
"Der Ball ist weniger windanfällig als bisherige Modelle. Die Tatsache, dass die Flugkurve mit dem Eisen 7 jetzt knapp viereinhalb Meter höher ausfällt, ist wirklich hilfreich bei harten Tourgrüns."

PUTTER_ SCOTTY CAMERON TERYLLIUM TNP2
"Ich habe bereits im Team der Florida State University mit Scotty-Cameron-Teryllium-Puttern gespielt und mag das Feedback. Die Putter-Wahl ist stimmungsabhängig - ich spiele, was gerade gut in der Hand liegt."

WEDGES_ CLEVELAND RTX ZIPCORE TOUR RACK RAW (52, 56 & 60), VOKEY DESIGN SM8 (60)
SCHÄFTE_ TRUE TEMPER DYNAMIC GOLD TOUR ISSUE S400

"Bereits als Kind habe ich Cleveland-Wedges gespielt. Es ist mir wichtig, dass der Grind der Sohle stimmt. Beim Lob Wedge ist das tricky und braucht ein paar Versuche."