Taschenkontrolle:

Taschenkontrolle

Cameron Smith

19.04.2022 | Von Jan Langenbein

Der amtierende Players Champion spielt das Golf seines Lebens und beinahe hätte unser April-Titelheld auch beim Masters abgeräumt. Mit diesem Werkzeug erobert der Australier die Golfwelt im Sturm.

EISEN_ MIZUNO PRO FLI-HI (3), TITLEIST T100 BLACK (5-9)
SCHÄFTE_ KBS TOUR 130 X CUSTOM MATTE BLACK

"Als ich die T100 zum ersten Mal gespielt habe, fiel mir bei den kurzen Eisen auf, dass der Sohlenschliff im Heel-Bereich bei unebenen Lagen verhindert, dass der Schläger sich eingräbt. Das mattschwarze Finish ist echt cool, oder?"

DRIVER_ TITLEIST TSI3 (10°)
SCHAFT_ FUJIKURA VENTUS BLUE 6 X

"Auf meinen Wunsch haben die Jungs im Titleist-Truck zwei Gewichte in der Schiene im Schlägerkopf platziert, was dem Driver noch mehr Stabilität verleiht. Wenn ich gut schwinge, fliegen die Bälle damit schnurgerade und unglaublich weit."

HOLZ 3_ TITLEIST TSI2 (15° -> 16°)
SCHAFT_ FUJIKURA VENTUS BLUE 8 X

"Ich verwende dieses Holz ziemlich oft für Abschläge, besonders wenn ich eine spürbare Rechts-links-Kurve spielen möchte."

BALL_TITLEIST PRO V1X
"Ich markiere meinen Ball mit einer lilafarbenen Linie, die ich beim Putten aber nicht verwende. Weinrot ist meine Lieblingsfarbe und von Edding gibt es lediglich Lila, was dem schon recht nahe kommt."

HOLZ 7_ TITLEIST TS2 (18° -> 19°)
SCHAFT_ UST ELEMENTS RED 8F5 (X)

"Dieses Vorjahresmodell wird sicher noch lange in der Tasche bleiben, da ich mich damit einfach wohlfühle. Das Holz 7 ist auch eine echte Waffe aus dem Rough."

WEDGES_ TITLEIST VOKEY DESIGN SM9 (46°, 52°, 56°, 60°)
SCHÄFTE_ KBS TOUR 130 X

"Ich bringe zu jedem Turnier drei Lob Wedges mit verschiedenen Sohlenschliffen: S-, T- und K-Grind. In Kapalua kam wegen des weichen Bodens der S-Grind zum Einsatz, 90 Prozent aller Einsätze bekommt aber das T-Modell."

PUTTER_ SCOTTY CAMERON 009M PROTOTYPE
"Der Punkt als Ausrichtungshilfe gefällt mir an diesem Putter am besten. Ich war noch nie ein Linien-Typ, wenn es darum geht, mich auf dem Grün auszurichten."