Taschenkontrolle:

Taschenkontrolle

Collin Morikawa

28.08.2019 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Getty Images

Am College spielte sich Collin Morikawa 2018 bis an die Spitze der Amateurweltrangliste und auch der Wechsel ins Profilager 2019 kann den Kalifornier nicht stoppen. Er benötigte nur sechs Turnierstarts als Profi, um bei der Barracuda Championship seinen ersten Sieg zu feiern. Das Werkzeug des TaylorMade-Vertragsspielers sieht so aus:

01 DRIVER
TaylorMade M5 (9) / Schaft: Mitsubishi Tensei CK Pro White 70 TX
"Seit ich Golf spiele, habe ich so gut wie immer einen TaylorMade- Driver im Bag gehabt. Der Wechsel zum M5 war daher äußerst einfach. Die Gewichte in der Sohle platziere ich im hinteren Drittel, was zwar den Spin etwas erhöht, mir aber auch mehr Kontrolle über meine Drives gibt."

02 FAIRWAYHOLZ
TaylorMade M5 Rocket (14) / Schaft: Mitsubishi Diamana White D+ 80 TX
"Auch bei meinem Holz 3 bin ich dazu übergegangen, den Schwerpunkt weiter nach hinten zu rücken, da ich mit diesem Schläger zu wenig Spin produziert habe, was zu einem inkonstanten Ballflug führte."

03 HYBRID
TaylorMade GAPR Lo (17) / Schaft: Mitsubishi Tensei CK Pro White 100HY TX
"Ich habe diesen Schläger vor der Open Championship 2018 ins Bag genommen und liebe ihn. Bei Schlägen ins Grün aus etwa 210 Metern bekomme ich tatsächlich Höhe und Spin auf den Ball. Vom Tee kann ich dieses Schätzchen allerdings 230 Meter carry schlagen und der Ball rollt auf 250 Metern aus."

04 EISEN
Callaway Apex Pro (4&5); TaylorMade P730 (6-PW) / Schaft: True Temper Dynamic Gold Tour Issue X100
"Die Muscleback-Blades habe ich gegen Ende der vergangenen Saison ins Bag genommen. Der solide Ballkontakt und die Möglichkeit, den Ballflug in beide Richtungen zu steuern, gefallen mir sehr gut. Bei den Eisen 4 und 5 möchte ich aber nicht auf die Fehlertoleranz moderner Technologie verzichten."

05 WEDGES
Titleist Vokey SM7 (52, 56 & 60) / Schaft: True Temper Dynamic Gold Tour Issue S400
"Auf die Rückseite meiner Wedges habe ich mir typische Frühstückszutaten prägen lassen: Eggs Benedict, Toast, Speck und Hash Browns. Meine Freundin fand das witzig."

06 PUTTER
Bettinardi Soft Carbon 3-Step Jam Proto
"Mit diesem Putter habe ich die Pac-12 Championship am College gewonnen und ich liebe seine klaren Linien."