Taschenkontrolle::

Taschenkontrolle:

Tyrrell Hatton

23.08.2021 | Von Jan Langenbein

Heimlich, still und leise hat sich Tyrrell Hatton in den vergangenen Jahren in die Top 20 der Weltrangliste vorgespielt und dabei sogar europäische Schwergewichte wie Rory McIlroy und Paul Casey überholt. Dies ist das Werkzeug, mit dem der Engländer um Titel kämpft.

DRIVER: PING G425 LST, 9.5°
SCHAFT: MITSUBISHI DIAMANA RF 60 TX

"Ich habe die Low-Spin-Variante des G425 im vergangenen Jahr in Wentworth zum ersten Mal ins Bag genommen und noch in derselben Woche damit gewonnen. Einen besseren Einstand könnte ein neuer Driver nicht haben."

FAIRWAYHÖLZER: PING G425 LST, 14° & G425 MAX, 19.5°
SCHÄFTE: MITSUBISHI DIAMANA DF 70 TX & DF 80 TX

"Mein Holz 7 hat sich zum Lieb lingsschläger in meiner Tasche entwickelt. Ich hatte immer Probleme mit Hybriden und das Holz 7 deckt die Lücke zwischen Eisen 4 und Holz 3 perfekt ab. Selbst aus dem Rough ist der Ballflug schön hoch und der Ball stoppt schnell auf den Grüns."

EISEN: PING I210 (4-PW)
SCHÄFTE: NIPPON MODUS3 TOUR 120 X

"Diese Eisen spiele ich bereits seit drei Jahren und habe keine Pläne zu wechseln. Insbesondere ihre Fehlertoleranz hat mich überzeugt. Da ich bei Weitem nicht immer die Mitte der Schlagfläche an den Ball bekomme, ist dies echt wichtig für mich."

BALL: TITLEIST PRO V1X
"Ich spiele die Version von 2019, da mir das etwas härtere Feedback des Balls sehr gut gefällt. Darüber hinaus sind meine Spin-Werte mit dem Driver ideal, was es einfacher macht, Fairways zu treffen."

WEDGES: PING GLIDE 3.0, 50°, TITLEIST VOKEY SM8, 54° & 60°
SCHÄFTE: DYNAMIC GOLD TOUR ISSUE X100

"Diese Loftabstufung spiele ich bereits seit Ewigkeiten und fühle mich damit sehr wohl. Mein Lob Wedge verfügt nur über 4° Bounce, da ich es bevorzuge, wenn der Schläger in der Ansprechposition dichter am Boden sitzt."

PUTTER: PING VAULT OSLO
"In den letzten Jahren habe ich unterschiedliche Modelle ausprobiert, bin aber immer wieder zum Vault Oslo zurückgekehrt, den ich für die Dunhill Links Championship 2016 ins Bag genommen habe und mit dem ich auch umgehend gewann."