Valero Texas Open - Reed spielt Cowboy, Kaymer droht Absturz

Valero Texas Open

Reed spielt Cowboy, Kaymer droht Absturz

19.04.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Klas Batschkus

Auf der PGA Tour warten am Wochenende 1,2 Millionen US-Dollar und ein paar Cowboystiefel auf den Sieger. Was ihr sonst noch über das Turnier wissen müsst, erfahrt ihr hier.

Heute startet die Valero Texas Open und mit dabei sind einige große Namen. Pat Perez und Xander Schauffele zum Beispiel. Oder Sergio Garcia und Martin Kaymer. Doch redet ein anderer gerade besonders viel über das Südstaaten-Turnier, obwohl er gar nicht mitspielt: Patrick Reed. Während der Masters-Sieger mit seinem grünen Jackett durchs Land tourt, gab er jetzt der PGA ein Interview über seine Liebe zu Cowboystiefeln. Schließlich gibt es solche bei der Valero Texas Open zu gewinnen.

"Ich trage lieber Trainingshose und Cowboystiefel als Trainingshose und Tennisschuhe", sagte Reed. Die Hingabe zu den Lederschuhen sei so groß, dass der Mann aus San Antonio sogar auf seiner Hochzeit welche anhatte. "Nichts geht über sie. Gerade wenn die Boots etwas älter und abgenutzter sind, werden sie extrem bequem, passen sich den Füßen an." Natürlich will Reed auch welche in USA-Farben kaufen, verriet er in dem Gespräch. Doch was kann man auch anderes von "Captain America" erwarten?

Geht man nach dem frisch gebackenen Majorsieger, wird der Gewinner der Texas Open so ziemlich die besten Schuhe der Welt bekommen. Eher unwahrscheinlich, dass dies Martin Kaymer sein wird.

Fliegt Martin Kaymer aus der Top-100?


Zwar ist der Deutsche in San Antonio mit dabei, doch kämpft er gerade eher damit, die Talfahrt zu beenden, anstatt oben anzugreifen. Mit seinem derzeitigen 93. Platz in der Weltrangliste könnte Martin Kaymer nach dem Wochenende erstmals seit 2007 wieder auf einem dreistelligen Platz pausieren. Da er damals auf dem 87. Rang in den erlauchten Kreis einzog, ist die jetzige Position seine schlechteste unter den besten 100 Golfern.

Mit Austin Cook und Cody Gribble wird der Düsseldorfer heute und morgen auf die Runde gehen. Wir drücken die Daumen!