Tiger vs. Phil:

Tiger vs. Phil

'The Match': Das Datum ist fix

05.10.2018 | Von Jan Langenbein, Fritz Lüders, Foto(s): Getty Images, Klas Batschkus

Die Details zum Showduell des Jahres stehen fest und schon jetzt fliegen verbal die Fetzen.

Ihre Auftritte beim Ryder Cup 2018 taten Phil Mickelson und Tiger Woods nicht besonders gut. Beide blieben weit hinter den Erwartungen zurück und wurden in den USA zu den Sündenböcken der haushohen Niederlage gemacht. Glaubt man den Kommentaren einiger aufgebrachter Facebook, Twitter oder Instagram User, interessiere das Duell der beiden "absolut niemanden mehr".

Ganz so ist es wohl nicht, schließlich wird ein gutes Ergebnis der zwei Stars in den nächsten Wochen reichen, um die Hysterie um das "The Match" neu zu entfachen. Man erinnere sich, was nach Tigers Sieg bei der Tour Championship los war.

Um die Stimmung wieder etwas anzukurbeln, kam in den USA nun eine erste TV-Werbung heraus, die in Deutschland leider nicht abspielbar ist. Dort probiert Tiger Woods - ähnlich wie einst Connor McGregor - verbal etwas Feuer ins Spiel zu bringen. "We will beat each other's brains in", sagt er. Außerdem erfährt man in dem Promo-Video, wann das Duell stattfinden wird.

Tiger Woods vs. Phil Mickelson am 23. November


Wenn die Amerikaner am 22. November Thanksgiving feiern, steht das gesamte lange Wochenende unter dem Moto der drei großen F: Food, Family und Football. In diesem Jahr kommt jedoch noch ein G dazu, denn in Las Vegas werden Tiger Woods und Phil Mickelson ihr pompös angekündigtes Show-Match um neun Millionen Dollar austragen.

Auf den perfekt manikürten Fairways der Edelzockerwiese Shadow Creek wird es am 23.11. zur Sache gehen und Phil Mickelson übt sich schon einmal im verbalen Schlagabtausch, wenn auch mit angezogener Handbremse: "Jahrelang hat er mich regelmäßig besiegt, aber an diesem Freitagabend werden das die einfachsten neun Millionen, die ich je verdient habe. Ab Oktober werden die Samthandschuhe aber ausgezogen."

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.

GP HH 1 18

GC An der Pinnau, GC Gut Waldhof und G&CC Brunstorf

Hamburg I: 08. bis 10.6.