Tiger vs. Phil:

Tiger vs. Phil

Die wichtigsten Infos zu 'The Match'

21.11.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Getty Images

Freitagabend geht es für Phil Mickelson und Tiger Woods um eine Menge Kohle und die Vormachtstellung im Golflegenden-Olymp. Hier gibt es alle Infos zu 'The Match'.

Es ist angerichtet: Diesen Freitag um 21 Uhr deutscher Zeit werden mit Tiger Woods und Phil Mickelson zwei der erfolgreichsten Golfer aller Zeiten endlich gegeneinander antreten. Auf dem Shadow Creek Golf Course in Las Vegas geht es um neun Millionen US-Dollar Preisgeld, einige bereits abgemachte Wetten und nicht zuletzt um die Sympathien der Fans nach einem misslungenen Ryder Cup 2018.

The Match live auf Sky


"Vor 15 Jahren hätte ich es mir angeschaut", sagte Rory McIlroy im Vorfeld des Duells, "aber heutzutage ist es etwas zu spät". Obwohl Phil Mickelson dem Nordiren anbot, die 25 US-Dollar für den TV-Zugang zu zahlen, wird sich McIlroy The Match entgehen lassen. Und auch andere Tour-Pros sind nicht wirklich Feuer und Flamme. "Ich liebe Tiger und Phil", sagte Justin Thomas, "aber die Chance ist null Prozent, dass ich mir das Match anschaue." Schließlich läuft in den Staaten auch Football und das interessiert dann viele doch etwas mehr als das Tête-à-Tête der zwei Altmeister.

Seht hier die beste Phil-Mickelson-Imitation aller Zeiten.



Wer auf die Meinung der Kritiker nichts gibt und sich genauso drauf freut wie Jordan Spieth ("Meine Kumpels und ich werden es auf jeden Fall gucken"), der kann das in Deutschland per Sky tun. Auf Sky Select A und Sky Sport 5 HD gibt es ab 21 Uhr das Geschehen live und in Farbe. Zum Frühbucherpreis von 10 Euro kann das Event hier vorbestellt werden. Alle, die kein Sky-Abo oder keinen Sky-Receiver haben, müssen hingegen in die Röhre schauen. Auf Sky Go wird das Duell nicht gezeigt.

Worum geht es beim Kampf der Giganten?


Im klassischen Matchplay spielen "The Big Cat" und "Phil the Trill" um neun Millionen US-Dollar. The Winner takes it all. Außerdem wird es auf der Runde einige Mini-Matches geben wie Longest Drive, Nearest to the Pin und weitere. Während der offiziellen Präsentation haben die zwei Golfgötter bereits ein paar andere Wetten abgeschlossen: "Ich werde auf jeden Fall am ersten Loch ein Birdie spielen", war sich Mickelson auf der Pressekonferenz sicher und bot seinem Gegenüber 100.000 (!) Dollar Wetteinsatz an. Tiger, der als erster Sportler den Milliardenumsatz knackte, verdoppelte, ohne mit der Wimper zu zucken.



"Ich bin seit über 20 Jahren in Phils Kopf", antwortete er anschließend lachend auf die Frage eines Reporters, ob er Mickelson Gedanken lesen könne. Konter von Mickelson: "Du denkst sicher, das werden die leichtesten neun Millionen deines Lebens. Aber da hast du dich geschnitten."



Ob es am Ende auch sportlich so heiß her gehen wird, zeigt sich am Freitagabend. Stay tuned!

Mehr Infos zu 'The Match' gibt es hier.

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
Tourpartner

Tourpartner Präsentation

Iberostar - Tour Travel Partner

GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.