Shoppingtour:

Shoppingtour

Tyrrell Hatton: Kauf dich glücklich

28.09.2018 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Getty Images

In diesen Minuten kämpft Tyrrell Hatton gemeinsam mit Paul Casey für Team Europa beim Ryder Cup. Dabei erlebte er sein blaues Wunder schon viel früher in der Saison.

August 2018: Mit seiner Leistung auf den Grüns während der dritten Runde des The-Northern-Trust-Events in New Jersey konnte Tyrrell Hatton nicht zufrieden sein. Sein Score von 73 Schlägen war zwar keine Katastrophe, seine Puttstatistik, die verriet, dass er auf das Feld 3,34 Schläge allein beim Putten verloren hatte, allerdings schon. Was tun? Trainings-Session einschieben? Mental-Coach aufsuchen? Material tauschen?

Hatton entschied sich für Variante Nummer drei, doch leider gab es in den zahlreichen Tourtrucks auf der Anlage keinen einzigen Putter, der ihm zusagte. Blieb nur noch die 15 Kilometer entfernte Golf-Galaxy-Filiale, doch für deren persönlichen Besuch fehlte dem Tourprofi der Mumm, also schickte er seinen Caddie Mark Cane zum Shopping: "Ich habe ihn per Video-Chat gebeten, den Putter zu kaufen, denn es war mir zu peinlich, selbst in den Pro-Shop zu gehen."

Shoppingtour:
172 Dollar musste der Personal Shopper für den gewünschten Ping Sigma G Darby Putter auf den Tisch blättern. Wie sich am nächsten Tag herausstellte, sollte es ein absoluter Glücksgriff für Team Hatton gewesen sein, denn die beiden brachten mit dem neuen Putter in der Tasche eine sensationelle 64 ins Clubhaus, die nicht nur eine Verbesserung vom 58. auf den geteilten 20. Rang bedeutete, sondern auch einen Preisgeldscheck in Höhe von 101.160 Dollar wert war. Auf Twitter war sich Hatton später sicher, dass dies die am besten investierten 172 Dollar seines Lebens waren, und dem ist wohl nichts entgegenzusetzen.

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
Tourpartner

Tourpartner Präsentation

Iberostar - Tour Travel Partner

GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.