U.S. Open:

U.S. Open

Tiger Woods reist wie Bond an, spielt mit JT und DJ

08.06.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Getty Images, Instagram/@justinthomas34, Mona Dessaul

Wenn Tiger Woods bei der U.S. Open mitspielt, ist alles noch größer und prunkvoller. Das merkt man sowohl an seinem ersten Flight als auch an der 50-Meter-Yacht, mit der er in Long Island andockte.

Zehn Jahre ist es her, dass Tiger Woods das letzte Mal den Henkelpott stemmte. Nach seinem Triumph bei der U.S. Open 2008 gegen Rocco Mediate ging nicht mehr viel. Zweimal schaffte er es bei dem zweiten Major des Jahres noch in die Top-10, dann nahm er kaum noch Teil und verpasste zuletzt 2015 den Cut. Dass Tiger Woods sich inzwischen als Sportler und Mensch geändert hat, ist kein Geheimnis. Doch ist er immer noch die finale Kirsche auf der Sahnetorte und macht aus einem ohnehin schon prestigeträchtigem Major ein noch spektakuläreres Event.



Tiger Woods - mit Mega-Yacht zum Majortitel?


Seine 20-Millionen-Dollar-Yacht trägt den Namen "Privacy", doch wenn Woods mit seinem XXL-Pott in den Hafen einläuft, sind alle Kameras auf ihn und sein Prunkschiff gerichtet. Dennoch zog es der 42-Jährige vor, mit dem Boot nach New York zu reisen und während der U.S. Open darauf zu wohnen. So machte er seinen Kahn schon am Dienstag im Gurney's Montauk Yacht Club fest. Schließlich gibt es alles an Bord, was der Majorsieger für eine erholsame Woche benötigt: Sieben Schlafzimmer, ein Kino, ein Fitnessstudio sowie einen Jacuzzi. Laut dem People Magazin waren schon Bill Gates, Michael Jordan, Oprah Winfrey und weitere Promis zu Gast auf dem Schiff. Woods kaufte es 2004, um die Flitterwochen mit Elin Nordegren dem Anlass entsprechend zu verbringen.



Wenn er sein schwimmendes Zuhause verlässt, bekommt er es zuerst mit Justin Thomas und Dustin Johnson zu tun. Der Weltranglistenerste und der Weltranglistenzweite wurden ihm für Donnerstag und Freitag zugelost. Kick-off für Tiger ist am 14. Juni um 19:47 europäischer Zeit.

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.

GP HH 1 18

GC An der Pinnau, GC Gut Waldhof und G&CC Brunstorf

Hamburg I: 08. bis 10.6.