Gib ihn wieder her!:

Gib ihn wieder her!

Fuchs, du hast den Ball gestohlen

06.09.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Mona Dessaul,HeungSoon, NoahPhotography, Pixaby

Im Springfield Country Club im US-Bundesstaat Massachusetts treibt ein Rudel Füchse sein Unwesen und klaut die Bälle von Golfern direkt vom Grün.

Ein Fuchs muss tun, was ein Fuchs tun muss, rappten schon die Beginner und Samy Deluxe. Alles klar, aber muss ein Fuchs wirklich Golfbälle klauen? Wohl eher nicht. Denn wenig ist schlimmer, als wenn man freudig Richtung Grün marschiert, wissend, dass man den Ball direkt neben die Fahne gelegt hat, und dann kommt ein Fuchs (!), der diesen einfach davon trägt. Doppelt bitter ist die Angelegenheit, wenn man vorher knapp fünf Euro für einen nagelneuen ProV1 auf den Tisch gelegt hat.

Doch all das Meckern und Sich-beschweren hilft im Springfield Country Club in Massachusetts derzeit wenig. Schließlich sind dort seit Monaten fünf Füchse unterwegs, die nichts lieber tun, als Golfern ihre Bälle zu klauen.

Hank Downey, ein 38-jähriger Local, wurde auch Opfer der Füchse: "Ich sah die Tiere schon den ganzen Sommer und hörte, dass sie gerne mal räuberisch unterwegs sind." Als Hank an einem Grün gleich mehrere von den Vierbeinern sah, ließ er sich bei seinem Schlag filmen. Es kam, was kommen musste. Aber seht selbst

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.

GP HH 1 18

GC An der Pinnau, GC Gut Waldhof und G&CC Brunstorf

Hamburg I: 08. bis 10.6.