Knigge-Video:

Knigge-Video

Paige Spiranac erklärt die Golf-Etikette

16.11.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Screenshot/YouTube

Auf dem Golfplatz gelten viele Verhaltensregeln. Damit keiner den Überblick verliert, erklärt Paige Spiranac die wichtigsten im Video.

Etikette ist DAS Reizwort unter Golfern. Die einen finden, sie stamme aus längst vergangenen Tagen und mache den Sport unsympathisch, die anderen meinen, heutzutage werde viel zu wenig Wert auf einen respektvollen Umgang und das Einhalten der guten alten Etikette gelegt. Fakt ist, in (fast) allen Golf Clubs herrscht die Etikette nach wie vor. Mal etwas aufgelockert, mal bierernst und streng.

Was genau die Clubs eigentlich von ihren Gästen und Mitgliedern erwarten, lässt sich auf den Online-Auftritten dieser nachlesen. Dennoch gibt es ein Fundament an Verhaltensregeln, die überall gelten. Welche das sind, und wie man sich auf dem Golfplatz richtig verhält, erklärt Paige Spiranac im Video.

Related: Die bekanntesten Golf-Influencer der Welt

Bei dem Namen Paige Spiranac denken sicher einige: "Moment, die bricht doch mit ihren Outfits selber immer die Etikette!" Auch dazu hat die 25-Jährige eine Antwort parat. Mehr im Video:

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
Tourpartner

Tourpartner Präsentation

Iberostar - Tour Travel Partner

GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.