Südsee-Tanz - So feiert Tony Finau seine Ryder-Cup-Nominierung

Südsee-Tanz

So feiert Tony Finau seine Ryder-Cup-Nominierung

13.09.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Klas Batschkus

Neues Video: Nachdem US-Captain Jim Furyk per Telefon Tony Finau nachnominierte, gab es für den Ende Zwanzigjährigen kein Halten mehr. Im wahrsten Sinne des Wortes …

Skurrile Tanzeinlagen scheinen derzeit auf der PGA Tour in Mode zu sein. Erst kürzlich hat Phil Mickelson mit seinem "Worm-Dance" die Golfwelt gleichermaßen verzückt und irritiert. Nun legte Tony Finau noch einmal einen drauf. Nachdem er vom Kapitän des amerikanischen Ryder-Cup-Teams als zwölfter und letzter Spieler ernannt wurde, freute sich der 28-Jährige wie Bolle. Verständlicherweise!

Der vierfache Vater hat Vorfahren in den Südseestaaten Samoa und Tonga, weshalb er seine große Freude mit einem polynesischen Tanz Ausdruck verlieh. Bei einem Event der Tony-Finau-Foundation kletterte der Tour-Pro in klassischer Tracht auf die Bühne und bewies, dass er nicht nur auf dem grünen Rasen eine richtig gute Figur macht …