Trocken geblieben:

Trocken geblieben

Kreative Rettung von Carts vor Hurrikan

13.09.2017 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Twitter/ @KemperSports

Das geht nur mit ausreichend Expertise: Mitarbeiter eines texanischen Golf Clubs fuhren alle Elektrocarts nach draußen, um sie vor Fluten zu schützen.

Was wie ein Widerspruch klingt, entpuppte sich allerdings als kluger Schachzug. Da die Vierräder allesamt auf die höchsten Punkte des Platzes kutschiert wurden, blieben sie knochentrocken während um sie herum Land unter herrschte. Da davon auszugehen ist, dass die Wassermassen auch Hallen und Häuser fluteten, ist vor dieser genialen Idee der Mitarbeiter des "The Wilderness" bei Lake Jackson der Hut zu ziehen.

Texas und Nachbarstaat Louisiana bekommen langsam einen Überblick über die Schäden, die der Hurrikan und die damit verbundene Flut anrichteten. Experten schätzen den Gesamtschaden auf 108 Milliarden US-Dollar. Darunter sind auch viele Golf Clubs, die wegen Harvey nun tief in die Tasche greifen müssen.

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.

GP HH 1 18

GC An der Pinnau, GC Gut Waldhof und G&CC Brunstorf

Hamburg I: 08. bis 10.6.