Läuft bei ihm - MLB-Player spielt 420 Golflöcher in 24 Stunden

Läuft bei ihm

MLB-Player spielt 420 Golflöcher in 24 Stunden

24.04.2019 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Unsplash (Symbolfoto)

Eine unmenschliche Leistung: Im Dauerlauf spielte Eric Byrnes unfassbare 420 Löcher am Stück und rannte gute 180 Kilometer.

Der Hundert-Loch-Pokal (HuLoPo) im Hamburger Golfclub Falkenstein war bisher für uns immer die größte denkbare Golfchallenge. 100 Löcher Golf spielen - zu Fuß wohlgemerkt. Das sorgt bei uns jährlich für schreckliche Muskelkater und treibt auch die fittesten Athleten an ihre Grenzen. Wenn man die hundertste Spielbahn beackert hat, kann man sich nicht vorstellen, auch nur eine einzige weitere zu spielen. Eric Byrnes aus der Baseball-Liga MLB kennt solche physischen und psychischen Ermüdungszustände anscheinend nicht. Er hat den Golf-Marathon um Längen getoppt!

24 Stunden spielte er am Montag den Ocean Course im Half Moon Bay Golf Links bei San Francisco. Das Resultat: 420 gespielte Löcher! VIERHUNDERTZWANZIG! Ein Strecke von circa 180 Kilometer. Das hat vor ihm noch keiner geschafft.



Dass es ausgerechnet der 43-jährige Byrnes war, der diesen neuen Rekord aufstellte, verwundert allerdings wenig. Der Baseball-Spieler ist nämlich ein Adrenalin-Junkie, wenn es um XXL-Herausforderungen geht. So machte er einen Triathlon quer durch die USA und absolvierte schon mehrere 100-Miles-Läufe.

Wie hoch sein Score nach 420 gespielten Bahnen war, ist leider nicht bekannt.