US Open 2017:

US Open 2017

Mickelson sagt ab!

12.06.2017 | Von Fritz Lüders

Möglicher Karriere-Grand-Slam aufgeschoben: Lefty verzichtet freiwillig auf die US Open.

Grund für die Absage ist Phil Mickelsons Tochter Amanda (18): Ihre High-School-Abschlussfeier findet am 15. Juni während des Auftakts der US Open statt. Für den dreimaligen Masterssieger stellt sich nicht die Frage, was wichtiger ist. "Wenn ich eines Tages auf mein Leben zurückschaue, wird das immer ein besonderer Tag sein", sagte er jetzt der New York Times. Zwar hat Mickelson noch nicht offiziell seine Anmeldung zurückgezogen, dies ist allerdings nur Formsache. Dazu hat der US-Amerikaner bis kurz vorm Start Zeit und hält sich somit mögliche Planänderungen offen. Hoffnungen für Fans, die die Schule der Tochter um Verlegung der Feier baten, beinhaltet das jedoch nicht. Nur eine Verzögerung durch Unwetter könnte Mickelson noch die Tür öffnen.

Lefty spielte 26 mal die US Open, sechsmal belegte er den zweiten Platz. Für den Henkelpott selber reichte es bisher nicht. Dabei ist es lediglich die Trophäe des zweitältesten Majors der Welt, die in Mickelsons Vitrine fehlt und seinen Karriere-Grand-Slam perfekt machen würde.

Seine Kontrahenten loben die schwerwiegende Entscheidung des 46-Jährigen - wohlwissend, dass er nicht mehr viele Chancen bekommen wird. Matt Kuchar: "Man muss ihm für seine Familienwerte Hochachtung schenken, besonders wenn man bedenkt, dass ihm ausgerechnet die Trophäe der US Open noch fehlt." Mickelson selber überlegte keine Sekunde: "Diesen Moment möchte ich nicht verpassen." Seine Tochter wird als Schulsprecherin die Abschlussrede halten.




 
J.Lindeberg GolfPunk Tour 2017
Hamburg Golf und Landclub Gut Kaden vom 21.04. bis 23.04.2017

Hamburg 1 - 21. bis 23.04.17

Hamburg I

Golf Club Bad Rappenau, Golf Club Kaiserhöhe und Golf Club Heilbronn-Hohenlohe vom 25.05. bis 27.05.20

Heilbronn - 25. bis 27.05.17

Heilbronn (Himmelfahrt)

Karlsbad - Tschechien Cihelny Golf & Spa Resort vom 22.06. bis 25.06.2017

Tschechien - Internationaler Event - 22. bis 25.06.17

Karlsbad (Ryder Cup Event)

GP Steinhuder Meer, GC Hannover und GC Burgwedel

Hannover- 30.06. bis 02.07.17

Hannover