Eisen fressen mit Benedict Staben

Aufwärmübungen vor einer Runde

08.11.2018

Golf-Profi Benedict Staben macht vor, wie man sich vor einer Runde oder einem Turnier richtig warm macht.

Zugegeben: Die meisten Hobby-Golfer verzichten sogar auf die Driving Range und gehen am liebsten ohne Umwege auf den Platz. Schließlich hebt man sich bei einem Kaltstart die guten Schläge für die Runde auf, und verballert nicht alle auf der Range. Das ist zumindest ihr Argument. Dass das so nicht ganz richtig ist, weiß wohl jeder, der schon mal einen Profi vorm Turnier beobachtet hat. Schließlich spielen die richtig guten Jungs penibel genau jeden Schläger und jede Bewegung vorher mehrmals ein.

Doch zählt zum Aufwärmen nicht nur ein Korb Bälle auf der Range. Für den mehrmaligen European-Tour-Spieler Benedict Staben beginnt eine Runde Golf ganz woanders: Mit Terra-Band und Jogginghose wärmt er als allererstes seinen Körper auf und bereitet die Muskeln auf die anstehende Belastung vor. Welche Übungen ihn und sein Golfspiel dabei besser machen, erklärt er im Video.

In der Rubrik EISEN FRESSEN zeigt Benedict Staben künftig, wie man sich im Fitnessstudio auf Golfrunden vorbereiten sowie die spezifische Kraft, Beweglichkeit und Balance verbessern kann. More to come!

Location und Unterstützung: Meridian Spa & Fitness

Musik:
Doors by IvPem - https://soundcloud.com/ivpemofficial
Music promoted by https://www.free-stock-music.com
Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 Unported
https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/deed.en_US