Lückenfüller:

Lückenfüller

Die neuen TaylorMade GAPR

Von Jan Langenbein, Foto(s): TaylorMade

Sie wurden entwickelt, um die Längenlücke zwischen dem längsten Eisen und dem Fairwayholz im Bag zu schließen. Das überzeugte selbst Tiger Woods. GolfPunk stellt die TaylorMade GAPR vor.

Bemerkenswert am neuen Tiger Woods seit seiner jüngsten Wie­der­auf­erstehung sind nicht nur die guten Ergebnisse oder sein solider Schwung, sondern auch die Tatsache, dass der größte Material­tra­di­tio­na­list plötzlich auf die modernen Segnungen der Schlägerindustrie zurückgreift. Mallet-Putter und Driving-Eisen? Früher in Tigers Tasche undenkbar, doch seine vorzügliche Leistung bei der Open Championship erzielte der erfolgreichste Golfer aller Zeiten mit einem Ardmore-3-­Mallet-Putter und einem nagelneuen TaylorMade-GAPR-Lo-Utility-Eisen in der Tasche.

Für uns Normalsterbliche sind drei Varianten der neuen GAPR-Eisen nun ebenfalls in den Shops erhältlich. Entwickelt wurden diese Schläger, um die Längenlücke zwischen dem längsten Eisen und dem Fairwayholz im Bag zu schließen.

Lückenfüller: TaylorMade GAPR LoLückenfüller: TaylorMade GAPR Lo
TaylorMade GAPR Lo

Hi, Mid und Lo: Das sind die neuen TaylorMade GAPR


Das GAPR Hi verfügt über die Form eines klassischen Hybrids und hilft auch weniger sportlichen Spielern, einfach den gewünscht langen Ballflug zu erzeugen. Das GAPR Mid verfügt über ein schlankeres Profil, dabei aber doch über eine verbreiterte Sohle, um den Einsatzbereich möglichst weit zu fassen. Für die Cracks mit den hohen Schlä­ger­kopf­geschwin­dig­kei­ten ist das GAPR Lo eine echte Waffe vom Tee und Fairway, um den Ball mit einer kontrolliert flachen Flugbahn über weite Strecken zu schi­cken.

Alle drei Modelle verfügen über den patentier­ten SpeedFoam im Schlä­gerkopf und ein Loft Sleeve genanntes Hosel für anpassbare Loft- und Lie-Winkel. Die GAPR-Familie ist damit so etwas wie die Eier legende Wollmilchsau des Golfmarkts.

Lückenfüller: TaylorMade GAPR MidLückenfüller: TaylorMade GAPR Mid
TaylorMade GAPR Mid
Preis: 299 Euro (Einzelschläger)

Weitere Infos unter: TaylorMadegolf.eu

Lückenfüller: TaylorMade GAPR Hi Lückenfüller: TaylorMade GAPR Hi
TaylorMade GAPR Hi
 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.

GP HH 1 18

GC An der Pinnau, GC Gut Waldhof und G&CC Brunstorf

Hamburg I: 08. bis 10.6.