Neu 2023:

Neu 2023

TaylorMade Stealth HD Eisen

Von Johannes Oberlin, Foto(s): TaylorMade

Warum schwer, wenn auch 'einfach' geht. Das dachte sich wohl auch TaylorMade bei der Entwicklung ihrer aktuellen Max-Game-Improvement-Eisen. Die neuen Stealth HD Eisen sollen Golf leichter denn je machen.

Was nützt das beste Wetter, der beste Platz und der beste Flight, wenn der Ball nicht fliegt? Genau, nada!

Jeder hat es schon erlebt. Die Voraussetzungen hätten besser nicht sein können, trotzdem verlässt man mit hängendem Kopf das 18. Grün.

Dieser schon von jedem Golfer bitter durchlebte Erfahrung will TaylorMade endlich ein Riegel vorschieben.

Mit den neuen Stealth HD Eisen soll wirklich jeder Ball Flughöhe bekommen und Meter machen. Kurz gesagt: das schwierige Spiel verdammt nochmal endlich einfacher machen. Dafür geht die Brand aus Carlsbad (Kalifornien) mit seinen Eisen neue Wege und spricht eine ganz neue Zielgruppe an. Anfänger aber auch jene, die Schwierigkeiten haben besser zu werden oder ganz einfach einfacher spielen wollen.

Neu 2023:

Mehr Trefferkonstanz und Flughöhe


Technisch wurden die Schlägerköpfe individuell pro Eisen für langsame bis mittlere Schwunggeschwindigkeiten konzipiert. Das hilft besagter Zielgruppe nicht nur bei der Konstanz an Treffern sondern auch dabei, die Bälle wie gesagt öfter in die Luft zu bekommen, was besonders bei Schlägen über Hindernisse aufs Grün wichtig ist. Fehlerverzeihende Eigenschaften (dank leicht geschlossenem Set-Up, der speziell gegen den Slice helfen soll) sowie Länge wurden natürlich auch nochmal optimiert und erhöht. Und das Ganze - wie man das von TaylorMade kennt - in schickem Design.

Besonders ist, dass die dabei zum Einsatz kommende Technologie nicht bei jedem Eisen gleich ist. So geben die schwieriger zu treffenden langen Eisen ihrem Spieler mehr Support bezüglich Ballstarthilfe und Trefferquote während die kürzeren mehr Kontrolle liefern sollen.

Die neuen Stealth HD-Eisen werden sowohl für Männer und Frauen angeboten - und können ab sofort vorbestellt und ab dem 17. Februar offiziell erworben werden. Weitere Infos unter www.taylormadegolf.eu