Neu 2023:

Neu 2023

TITLEIST PRO V1 UND PRO V1X

Von Johannes Oberlin

Mit verbesserter Kerntechnologie legt Titleist nochmal eine Schippe drauf. Die neuen PRO V1 UND PRO V1X versprechen mehr Länge, weniger Spin im langen Spiel und einen konstanteren Ballflug.

Dafür wurden die neuen Pro V1 und Pro V1x im Kern mit einer "High-Gradient"-Technologie ausgestattet, was den Kern von innen nach außen fester macht. Das führt zu einer Spinreduktion im Langen Spiel und einem längeren und geraderen Ballflug. Gleichzeitig soll das bewährte Drop-and-StopTM-Kontroll-Feature dem Spieler im Kurzen Spiel helfen, den Ball auf dem Grün rasch zum Liegen zu bekommen. In Verbindung mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung des einzigartigen Herstellungsprozesses von Titleist ergibt das eine konstantere Spin- und Geschwindigkeitsleistung bei noch geringerer Streuung.

"Wir streben nach Beständigkeit in jedem Element der Golfballkonstruktion, von der Aerodynamik bis hin zum Kern, sagt Mike Madson, Leiter Golfball- Entwicklung und -Technik. "Wir wollen, dass der Ball bei jedem Schlag konstante Werte in Sachen Ballstart, Spin und Geschwindigkeit aufzeigt. Konstanz bedeutet in diesem Zusammenhang, dass ein Golfer, wenn er einen Pro V1 oder Pro V1x schlägt, bei jedem richtig ausgeführten Schlag exakt die Leistung erhält, die er erwartet und der er vertraut."

"Damit ein Titleist-Golfball neu ist, muss er besser sein"


Neben diesen Schlüsselinnovationen bleiben der Pro V1 und der Pro V1x ihren einzigartigen Spieleigenschaften treu: Während der Pro V1 die beste Kombination aus Länge, Spin und Gefühl bietet, liefert der Pro V1x im kurzen Spiel einen höheren Ballflug und mehr Spin, während er bei längeren Schlägen immer noch wenig Spin für optimierte Längen erzeugt.

"Damit ein Titleist-Golfball neu ist, muss er besser sein", sagt Frederick Waddell, Leiter des Golfball-Produkt-Managements bei Titleist. "Und wenn er sich Pro V1 nennen will, muss er nachweislich besser sein als die vorherige Generation. Wir unterziehen ihn einem strengen Test- und Validierungsprozess, um sicherzustellen, dass die von unserem Forschungs- und Entwicklungsteam entwickelten Leistungsverbesserungen vom Golfer auch erkannt werden, wenn er ihn ins Spiel bringt und erlebt."

Neu 2023:

DIE WAHL ZWISCHEN PRO V1 UND PRO V1X


Der Pro V1 ist der beste Ball für Spieler, die sehr niedrigen Spin im langen Spiel, mehr Weite, einen bohrenden konstanten Flug und Drop-and-StopTM-Kontrolle ums Grün suchen - und das alles mit dem sehr weichen Schlaggefühl des Pro V1.
Der Pro V1x ist die beste Wahl für Golfer, die einen höheren Flug und mehr Spin wünschen, mit einem etwas festeren Gefühl im Vergleich zum Pro V1.

PREIS und VERFÜGBARKEIT


Pro V1 : 64,99 Pro V1x : 64,99
Die neuen Pro V1- und Pro V1x-Golfbälle 2023 sind ab dem 25. Januar 2023 weltweit in Golfshops erhältlich. Erhältlich in Weiß (1-4 und 5-8 und alle gleichen Ziffern 00 oder 1-99) und in High Optic Gelb (1-4). Mehr Infos unter: www.titleist.de