Rostende Eisen:

Rostende Eisen

Wilson FG Tour V6 Raw

Von Fritz Lüders, Foto(s): Wilson Staff

Nachdem Rostentwicklung bei Wedges als der heiße Scheiß gilt, wurden nun auch Eisen mit der 'Sonderfunktion' entwickelt. Vorhang auf für die Wilson FG Tour V6 Raw!

Wedges mit unbehandeltem Raw-Finish sind bereits seit Jahrzehnten ein alter Hut unter Golfern. Je mehr sie gespielt und den Elementen ausgesetzt werden, desto schneller setzt auf ihrer Oberfläche Flugrost an, der nicht nur für eine einzigartige Optik - das liegt natürlich im Auge des Betrachters -, sondern auch für mehr Biss und damit für mehr Spin rund um die Grüns sorgt.

Wilson FG Tour V6 Raw - Eisen, die rosten


Wilson hat dieses Konzept nun auch auf einen Eisensatz erweitert und zwar nicht irgendeinen Eisensatz, sondern das Flaggschiff des Sortiments, den FG Tour V6. Diese Schläger befinden sich zurzeit in den Bags der Wilson-Staff-Pros Padraig Harrington, Brendan Steele und Kevin Streelman, denn auch diese Jungs profitieren von der erhöhten Fehlertoleranz dieser Eisen dank der im Außenbereich unsichtbar ver­bauten Wolframgewichte.

Als Custom-Option wird nun ab sofort auch eine limitierte Raw-Version dieser Player-Eisen verfügbar sein, die wie die Raw-Wedges nur wenige Einsätze benötigen, um ersten Rost anzusetzen. Es dauert also nur wenige Runden und diese Eisen werden allesamt ab­solute Unikate sein. Um die coole Vintage-Optik nicht zu stören, haben die Wilson-Ingenieure selbstverständlich auch daran gedacht, das Marken-Insert im Cavity der Eisen in braunem Kupferton zu lackieren. Gute Arbeit!

Rostende Eisen: Rostende Eisen:
Preis: ca. 1.100 Euro (acht Eisen)

Weitere Infos unter: Wilson.com

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
Tourpartner

Tourpartner Präsentation

Iberostar - Tour Travel Partner

GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.