Can't Text This - Wie Tiger Woods auf Klamottenkritik reagiert

Can't Text This

Wie Tiger Woods auf Klamottenkritik reagiert

26.06.2018 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Getty Images

Auch wenn seine Garderobe einst anderes vermuten ließ, Tiger Woods mag es nicht, mit Legenden des Old-School-Hip-Hop verglichen zu werden.

Zu den Zeiten seiner absoluten Weltherrschaft hatte Tiger Woods im Büro nicht viele Freunde. Mark O'Meara zählte auf jeden Fall dazu, doch damit endet die Liste auch schon beinahe. Doch "Post-Skandal"-Tiger ist ein neuer Mensch und so wurden in den letzten Jahren auch neue Buddys ins Woods Camp eingelassen. Allen voran Jason Day, der seit einigen Jahren zu Tigers besten Freuden auf der Tour zählt, gemeinsame Trainingsrunden und Abendessen inklusive.

Wie Day nun verriet, mag Tiger zwar etwas zugänglicher geworden sein, doch seit er seine Verletzungen überwunden hat und wieder auf der Tour unterwegs ist, kommt auch immer öfter der alte, ultraehrgeizige Tiger zum Vorschein - der Tiger, der auf Sticheleien verlässlich verschnupft reagiert. "Ich habe Tiger vor ein paar Tagen eine Nachricht und ein Bild von ihm von der US Open 2004 geschickt, auf dem er tatsächlich MC-Hammer-Pants trägt. Ich meinte: 'Hey, schau dir diese Hosen an, die sind ja grauenhaft.' Mit Bundfalten und all dem Zeug, echte Old-School-Teile. Er hat mir darauf nicht geantwortet", grinste Day und fügte hinzu: "Normalerweise schreibt er zurück." Wahrscheinlich war Woods gerade damit beschäftigt, seinen Schneider anzurufen und das 2004-Retro-Outfit zu canceln.