Filmreif - Long John im Kino Traumjob: Santa Claus spielt 364 Tage im Jahr Golf
Traumjob: Santa Claus spielt 364 Tage im Jahr Golf

Filmreif

Long John im Kino

08.11.2022 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Getty Images

Das turbulente Leben des John Daly wird verfilmt und die Hauptrolle ist längst vergeben.

Noch wird am Skript gefeilt, doch bereits Anfang kommenden Jahres sollen die Dreharbeiten zu einem John-Daly-Biopic beginnen, das nach Angaben der Produktionsfirma die "Exzesse, Skandale und Erfolge auf der PGA Tour des Bad Boys des Golfsports" auf die Leinwand bringen soll. Der zweifache Major-Sieger Daly soll darin vom zweifach Oscar-nominierten Jonah Hill verkörpert werden, der nicht nur als Schauspieler am Projekt beteiligt ist, sondern den Film auch gleichzeitig produziert.

Filmreif: Nur für Experten: LSD-Makrodosing
Nur für Experten: LSD-Makrodosing
Hill hatte bereits durchschlagenden Erfolg mit einem Film zum Thema Profisport, heimste er doch eine Oscar-Nominierung für das Baseball-Epos "Moneyball" an der Seite von Brad Pitt ein. Als Golfverrückter ist Hill in der Szene der Promi-Turniere Kaliforniens bisher nicht in Erscheinung getreten, aber das muss nichts heißen, schließlich spielte Kevin Costner auch kaum Golf, als er für "Tin Cup" angeheuert wurde. In Sachen extravagante Haarpracht und preisverdächtiger Bartwuchs ist Jonah Hill jedenfalls die richtige Wahl für die Rolle. Als Regisseur wurde Anthony Maras verpflichtet, dessen Action-Thriller "Hotel Mumbai" 2018 international für Aufsehen sorgte und die Terroranschläge in Mumbai von 2008 behandelt.