Geschäftstüchtig - Die Kasse klingelt Fotobeweis: Von wegen, Amerikanerinnen schauen nur auf die Kohle
Fotobeweis: Von wegen, Amerikanerinnen schauen nur auf die Kohle

Geschäftstüchtig

Die Kasse klingelt

23.05.2022 | Von Jan Langenbein

Es gibt Sponsoring-Deals, die passen wie die Faust aufs Auge und werden in Chicken Wings abgerechnet, andere lassen uns dagegen ratlos zurück.

Es läuft im Hause Daly: John und der Sprössling John jr. haben einen Werbevertrag mit der auf Chicken Wings und leicht bekleidete Bedienungen spezialisierten Fast-Food-Kette Hooters abgeschlossen. Der kleine John, der mittlerweile College-Golf in Arkansas spielt - an der Uni, die auch schon seinen Vater hervorbrachte -, gab sich bei der Bekanntgabe des Deals in der Hooters Filiale von Augusta euphorisch: "Hooters ist der ideale Ort für mich, um mich nach einem langen Tag auf dem Platz oder bei Vorlesungen zu entspannen, daher fühle ich mich geehrt, als Botschafter für die Kultmarke ausgewählt worden zu sein. Ich habe die großartige Beziehung meines Vaters zu Hooters im Laufe der Jahre gesehen und bin stolz darauf, die Verbindung meiner Familie mit dieser Kultmarke fortzusetzen." Wie hoch der Vertrag dotiert ist und welche Verpflichtungen die Daly-Familie eingegangen ist, wurde nicht bekannt gegeben, man kann jedoch sicher davon ausgehen, dass die beiden kein Problem haben werden, genug Anwesenheitstage bei Hooters vorzuweisen, und eine Klausel, die den beiden unendlich viele Buffalo Wings zugesteht, wird sicherlich ebenfalls Teil des Kontrakts sein.

Geschäftstüchtig:
Am anderen Ende der Sozialprestige-Skala präsentierte Bubba Watson sein Signature-Modell des Luxusuhrenherstellers Richard Mille: Die RM 38- 02 Tourbillon Bubba Watson fällt durch ein an Zuckerwatte erinnerndes Farbschema aus Weiß und Rosa auf, was kein Zufall ist, schließlich ist Pink Bubbas Lieblingsfarbe und einen Süßwarenladen besitzt der zweifache Masters-Champion ebenfalls. Ganz so einfach wie eine Tüte Bonbons ist Bubbas neuer Wecker allerdings nicht zu bekommen, schließlich werden nur 50 Stück der RM 38-02 Tourbillon produziert und die sind längst alle verkauft. Wer sich nun pink ärgert, sollte wissen, dass der Preis dieser Uhr bei 980.000 US-Dollar lag. Bei Hooters auf der Hamburger Reeperbahn bekommt man für dieses Geld übrigens 760.504 Chicken Wings.