Vom Cart ins Kittchen - Golfer beißt Finger von Mitspieler ab

Vom Cart ins Kittchen

Golfer beißt Finger von Mitspieler ab

29.08.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Klas Batschkus

Skurriler Vorfall auf dem Southers Marsh Golf Club im US-Bundesstaat Massachusetts: Während eines Streits biss ein Spieler dem anderen einen Finger ab. Nun drohen ihm mehrere Jahre im Gefängnis.

Dass Golf nicht immer eine seelenruhige Angelegenheit ist, bei der gediegene, alte Herren respektvoll ihren Flightpartnern applaudieren, weiß jeder, der schon mal auf dem Platz stand. Schließlich hat man selber genug mit dem eigenen Ego zu kämpfen und ein schlechter Tag kann schon mal die eher unschönen Charakterzüge hervorbringen.

Bisher arteten solche emotionalen Ausbrüche in einem Erguss aus Schimpfwörtern, dem Werfen oder Zerbrechen von Schlägern oder maximal dem Hinschmeißen der Tasche aus. Anders in Massachusetts (USA), wo eine Runde Golf ein blutiges Ende nahm.

Laut Polizeibericht sollen zwei Spieler im Southers Marsh Golf Club derart aneinander geraten seien, dass der eine dem anderen einen Finger abbiss. Als die Polizei eintraf, wurde der 47-jährige Täter festgenommen. Ihm drohen laut Anklageschrift wegen der "böswilligen Absicht, jemanden zu verstümmeln" bis zu 20 Jahren Haft. Wie es dem Opfer geht, ist nicht bekannt.