Masters 2022:

Masters 2022

Darf's ein bisschen mehr sein?

08.03.2022 | Von Jan Langenbein

Die gerade erschienene offizielle Platzbeschreibung des Masters lässt verlauten, dass Augusta in diesem Jahr wieder mal ein kleines bisschen zugelegt hat.

LOCH 11 - PAR 4

WHITE DOGWOOD
Das Masters-Tee wurde um knapp 14 Meter nach hinten verlegt und wanderte gleichzeitig auch ein wenig nach links. Dazu wurden die Konturen des Fairways leicht verändert und Bäume auf der rechten Seite der Spielbahn gefällt.

LOCH 15 - PAR 5

FIRETHORN
Auch das letzte Par 5 der Runde wurde verlängert - um etwa 18 Meter, um genau zu sein. Kleine Änderungen am Fairway dieser Bahn sollten weniger ins Gewicht fallen, nach guten Abschlägen wird hier weiter zur Attacke geblasen.

LOCH 18 - PAR 4

HOLLY
Die Teebox des letzten Lochs des Platzes wurde um zwölf Meter nach hinten verlängert. Da die alten Tee-Positionen so allerdings noch möglich sind, ändert sich durch diesen Anbau nichts an der offziellen Vermessung der Bahn von 425 Metern.