PGA Tour 2K23 - Daddy ist zurück

PGA Tour 2K23

Daddy ist zurück

29.08.2022 | Von Jan Langenbein, Foto(s): PR

Mit mehr Plätzen, mehr Spielern, mehr Equipment und mehr Online-Zockmöglichkeiten wird Tigers Rückkehr auf die Konsolen dieser Welt uns allen die nahenden Winterabende versüssen.

Es ist bereits mehr als acht Jahre her, dass Tiger Woods das Cover eines Golf-Videospiels zierte. Am 11. Oktober hat diese viel zu lange Durststrecke endlich ein Ende, denn dann geht "PGA Tour 2K23" an den Start und Tiger Woods fungiert nicht nur als Cover-Star, sondern er legte als Executive Director auch selbst Hand an das Spiel an. "Es ist eine Weile her, dass ich an einem Videospiel mitgearbeitet habe", erklärt er im grandiosen Trailer Shooter McGavin. "Es ging mir vor allem darum, etwas äußerst Realistisches, das auch meine Kids gerne spielen werden, zu schaffen. Schließlich sind wir alle videospielverrückt in unserer Familie." Im Spiel wird Tiger zusammen mit 14 Profis, darunter Justin Thomas, Lexi Thompson, Tony Finau, Lydia Ko, Collin Morikawa und Will Zalatoris, auf Titeljagd gehen. "PGA Tour 2K23" wird bei Veröffentlichung 20 lizenzierte Kurse bieten. Zu den Neuzugängen gehören unter anderem der Wilmington Country Club, der Renaissance Club in Schottland und der St. George's Golf and Country Club. Das extrem detaillierte Golfplatz-Designer-Tool wird ebenfalls zur Verfügung stehen. Dieses ermöglicht allen Spielern, ihre eigenen Traumplätze zu gestalten und mit der weltweiten Online-Community zu teilen. Ach und übrigens: Wer seine Kopie von "PGA Tour 2K23" vorbestellt, erhält das "Michael Jordan Bonus Pack" gratis, ein Upgrade von einem auf zwei GOATs sozusagen.