Taschenkontrolle - Patrick Cantlay

Taschenkontrolle

Patrick Cantlay

19.07.2019 | Von Jan Langenbein, Foto(s): Getty Images

Nachdem sein Caddie und High-School-Freund Chris Roth 2016 bei einem Autounfall tödlich verunglückte, verschwand Patrick Cantlay, einer der besten Amateurgolfer aller Zeiten, in der Versenkung. Mit dem Sieg bei Jacks Memorial Tournament ist das Comeback nun perfekt und Cantlay zurück in den Top Ten der Weltrangliste. Dies ist sein Werkzeug.

01 DRIVER
Titleist 917D2 (9.5°), Schaft: Mitsubishi Diamana Blue 73X
"Ich habe auch den D3 probiert, aber der D2 hat beim Training mit dem TrackMan einfach bessere Daten geliefert. Außerdem wirkt die Schlagfläche etwas offener für mich. Dazu nutze ich den Schaft, den ich schon lange spiele."

02 HÖLZER
Titleist 915F (15°), Schaft: Mitsubishi Diamana S+ Plus 70TX
Titleist 816 H2 (21°), Schaft: Fujikura Speeder Evolution HB 95X
"Dem 816 H2 vertraue ich voll und ganz. Dieser Schläger ist ein klassischer Trusty. Der Ball fliegt verlässlich 230 Yards und dazu kann ich den Ballflug sicher in beide Richtungen kontrollieren. Auch aus dem Rough ist dieses Hybrid eine richtige Waffe!"

03 EISEN
718 AP2 (4 - PW), Schäfte: True Temper XP 115 S300
"Kurz nachdem ich Pro wurde, habe ich nach einem stabileren Ballflug gesucht und einem Schaft, der etwas härter ist. Daher die XP-115-Schäfte. Ich habe immer noch das Gefühl, ein besseres Feeling zu haben als mit den X1."

04 WEDGES
Titleist Vokey SM5 (53°), Titleist Vokey SM6 (57°), Titleist Vokey SM7 (61°), Schäfte: True Temper Dynamic Gold S300
"Ich bin keiner, der mit seinem Equipment experimentiert, wenn alles funktioniert. Ich mag mein 53° SM5 Gap Wedge sehr: das Gefühl, der Look... und ich benutze es schon eine ganze Weile. Ich habe mir sogar ein neues machen lassen, exakt dasselbe Modell, weil ich nicht wechseln möchte!"

05 PUTTER
Scotty Cameron GSS Prototype
"Diesen Putter nutze ich bereits seit sieben Jahren. Er ist sehr traditionell und ich fühle mich sehr wohl über dem Ball. Es ist auch der Schläger, den ich bereits am längsten im Bag habe, und ich sehe keinen Grund, warum ich das ändern sollte."

06 BALL
Titleist Pro V1x (2019)
"Auch da bleibe ich bei Titleist und spiele die 2019er-Version des Pro V1x. Ich glaube, jedes Titleist-Produkt, das ich je gespielt habe, ist ein gutes Produkt und steht für konstante Qualität."