Bessere Balance im Schwung - CONTINENTAL BAL.ON IT

Bessere Balance im Schwung

CONTINENTAL BAL.ON IT

25.09.2023 | Von Johannes Oberlin

Die dynamische Gewichtsverteilung ist ein wichtiger Teil des Golfschwungs. Um diese zu messen, war bisher allerdings eine Bodendruckplatte nötig, die sich kaum ein Golflehrer und schon gar keine Amateure anschaffen möchten.

Bei Continental hat sich ein Entwicklerteam dieses Problems angenommen und mit dem Bal.On Smart Kit, das ab sofort erhältlich ist, ein Paar druckempfindliche Sohlen, die in die Golfschuhe eingelegt werden, Bluetooth Smart Pods und eine Smartphone-App entwickelt. In den zwei Millimeter dünnen Einlegesohlen messen 18 Sensoren jede noch so kleine Gewichtsverlagerung im Schwung und bieten zusammen mit der KI-getriebenen App Schwunganalysen und Coaching in Echtzeit.

Preis: 549 EURO
Mehr Infos gibt es hier

Bessere Balance im Schwung: