Dubai Desert Classic - Paige Spiranac als offizielle Starterin

Dubai Desert Classic

Paige Spiranac als offizielle Starterin

24.01.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Instagram/ @_paige.renee

Beim Wüstenturnier in Dubai wird Paige Spiranac das Mikro am ersten Abschlag übernehmen und die Stars der European Tour ankündigen.

Wenn Kaymer und Co. am morgigen Donnerstag das erste Tee betreten, werden sie wie gewohnt den Zuschauern vorgestellt. Doch diesmal wird nicht einer der meist gut betagten Herren ins Mikro sprechen, sondern Golferin und Model Paige Spiranac. Über ihre Social-Media-Kanäle gab die 24-Jährige bekannt, als offizielle Starterin in die Emirate gereist zu sein.

"Ich freue mich sehr auf diese Aufgabe", sagt sie in einer Videobotschaft. "Kommt vorbei und schaut euch die besten Spieler der Welt an." Wer es nicht in die Metropole schafft, kann auch über Internetkanäle der Tour mit ihr in Kontakt treten. Diese wird Paige ebenso wie die erste Teebox für ein paar Tage übernehmen.

Die PXG-Spielerin zählt aktuell zu den berühmtesten Golferinnen der Welt. Zwar fehlt ihr im Profisport bisher das Durchsetzungsvermögen, allerdings hat sie mit über eine Millionen Fowlern die mit Abstand größte Fanbase. Auf der European Tour will sie sich jetzt mit Jobs außerhalb der Fairways ebenfalls einen Namen machen.

Where do you think I hit this shot? #golf #gir #ornot

Ein Beitrag geteilt von Paige Spiranac (@_paige.renee) am