WGC-Mexico - Jon Rahm spendet Geld für jedes Birdie

WGC-Mexico

Jon Rahm spendet Geld für jedes Birdie

02.03.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): Mona Dessaul, TaylorMade Golf

Spaniens Shootingstar Jon Rahm will den Opfern der Erdbeben in Mexiko helfen. Für jedes Birdie oder Eagle bei der WGC spendet er mehrere Tausend US-Dollar.

Da ich mich wie ein Hispanic und Latino fühle, möchte ich der Bevölkerung unbedingt helfen", sagt Rahm in einer Videobotschaft auf Twitter. Nach einem Erdbeben im September kamen 370 Leute ums Leben, 6000 wurden verletzt. Im Februar wurde das nordamerikanische Land erneut von einem Beben der Stärke 7,2 heimgesucht. Der Schaden liegt bei drei Milliarden US-Dollar.

Jon Rahm nimmt die WGC in Mexiko diese Woche als Anlass, um einen Beitrag zu spenden. Für jedes Birdie, das er spielt, überweist der Spanier 1000 US-Dollar, für jedes Eagle 3000 an das mexikanische Rote Kreuz. Letztes Jahr wurde der 23-Jährige in Mexiko Dritter. Er spielte 17 Birdies und ein Eagle. Bleibt zu hoffen, dass er diese Woche noch erfolgreicher ist.

Der Auftakt liest sich vielversprechend: Am Donnerstag spielte Rahm ganze sechs Birdies, ist derzeit Siebter. Vamos!