Neu 2024:

Neu 2024

PING G430 MAX 10K Driver

Von Johannes Oberlin, Foto(s): PING

Mit der aktuellen Vorstellung des G430 MAX 10K Drivers, dem bisher fehlertolerantesten und geradesten Driver mit dem höchsten MOI, setzt PING sein Ziel fort, fehlertolerante und leicht zu treffende Golfschläger zu entwickeln.

John K. Solheim, CEO & President von PING, betonte: "Unser neuer G430 MAX 10K ergänzt die G430 Driver-Familie und verdient die Auszeichnung, der fehlertoleranteste Driver zu sein, den wir je entwickelt haben", sagte John K. Solheim, PING CEO & President. "Das '10K' im Namen bezieht sich auf seinen rekordverdächtigen kombinierten MOI von über 10.000 g-cm². Er ist eine großartige Ergänzung zu unserer G430-Driver-Linie und bietet Golfern eine weitere Custom-Fitting-Option mit vielen Innovationen. Er hat viel von der bewährten Performance des G430 MAX-Drivers, unterscheidet sich aber in vielerlei Hinsicht vom Design her, einschließlich eines festen Rückgewichts, eines größeren Kopfprofils und einer Carbonfly-Wrap-Krone - die alle zu einem neuen Maß an Fehlertoleranz beitragen."

Solheim fügte hinzu: "Es macht großen Spaß, die Leute zu beobachten, wie sie den G430 MAX 10K schlagen. Jeder kommentiert, wie gerade er ist, was zu mehr Distanz für jeden Golfer führt", sagte Solheim. "Er passt zu einem breiten Spektrum von Golfern, von Spielern, die sich stark auf Fehlertoleranz verlassen, um mehr Weite und Genauigkeit vom Tee zu erreichen, bis hin zu Tour-Profis, die einen geringeren Spin und eine höhere Ballgeschwindigkeit feststellen, weil sie aggressiver schwingen und wissen, dass die Fehlertoleranz ihnen hilft, mehr Fairways zu finden. Wir freuen uns, den MAX 10K zu unserem Driver-Portfolio hinzufügen zu können. Wir ermutigen Golfer, ein PING Driver Custom Fitting durchzuführen und ihre Launch-Monitor-Ergebnisse zu vergleichen, um den G430 Driver zu finden, der am besten zu ihrem Spiel passt. Ob es nun der neue MAX 10K, der MAX, der LST oder der SFT ist, wir sind sicher, dass es für jeden Golfer einen PING G430 Driver gibt."

Neu 2024: Der neue PING G430 MAX 10K Driver soll neue Maßstäbe bei MOI und Fehlertoleranz setzen.
Der neue PING G430 MAX 10K Driver soll neue Maßstäbe bei MOI und Fehlertoleranz setzen.

Kombinierter MOI übersteigt 10.000 g-cm²


Das feste Wolfram-Gewicht im 460cc-Multimaterial-Kopf trägt zu dem rekordverdächtigen MOI bei, indem es die Masse nach unten und hinten verlagert. Dies erhöht die Fehlertoleranz und optimiert den Schwerpunkt, senkt den Spin und bewahrt die Ballgeschwindigkeit auf der Schlagfläche für mehr Weite. Das höhere Rückgewicht (28 g) wird durch eine Gewichtseinsparung von 5 g bei der Carbonfly Wrap-Krone (13 g installiert) erreicht. Dies schafft eine leistungsstarke Kombination aus Präzision und Distanz, die den Anforderungen aller Golfer gerecht wird.

Das bisher größte Kopfprofil von PING maximiert die von der USGA erlaubten Abmessungen und erhöht die Umfangsgewichtung für eine verbesserte Fehlertoleranz, während das Volumenlimit von 460 cm³ eingehalten wird. Der größere, vertrauenserweckende Schlägerkopf hilft dem Golfer, das Ziel im rechten Winkel zu treffen. Er erzeugt einen weniger gedämpften und etwas lauteren Klang als der G430 MAX, um dem Golfer das Gefühl von noch kraftvolleren, befriedigenden Abschlägen zu vermitteln.

Dünneres, fehlertolerantes Schlagflächendesign


Die PING-Ingenieure haben die Schlagflächen-Technologie der G430-Driver-Familie weiterentwickelt, indem sie die geschmiedete T9S+-Titan-Schlagfläche des G430 MAX 10K dünner gemacht haben. Die flache Schlagflächenhöhe und die variable Schlagflächenstärke (VFT) sind für mehr Flex optimiert, um schnellere Ballgeschwindigkeiten zu gewährleisten. Spinsistency, eine Innovation mit variabler Schlagflächenkrümmung, sorgt für konstanten Spin über die gesamte Schlagfläche und hilft, die Ballgeschwindigkeit bei Fehlschlägen zu erhalten, um mehr Distanz und Genauigkeit zu erzielen.

G430 MAX 10K HL (High Launch)


Das geringere Gesamtgewicht des G430 MAX 10K HL-Drivers bietet alle Technologien und die Performance der Standardversion, einschließlich des rekordverdächtigen MOI, für Golfer mit langsamerer Schwunggeschwindigkeit, die mit traditionell gewichteten Schlägern nicht genügend Schlägerkopfgeschwindigkeit und Ballgeschwindigkeit erzeugen können. Das Ergebnis ist ein geringeres Gesamtgewicht des Systems, so dass Golfer schneller schwingen und mehr Ballgeschwindigkeit generieren können, was zu einem höheren Abfluggewicht, einer längeren Flugbahn und geraderen Abschlägen führt. Dies resultiert in einem 46"-Schläger mit einem leichteren Rückgewicht (19 g), ultraleichten Schäften (PING Alta Quick 35/45) und einem Griff (Lamkin UTx Lite, 41 g). Erhältlich in den Lofts 9,0°, 10,5° und 12,0°.

Der G430 MAX 10K Driver ist ab heute bei autorisierten PING-Händlern auf der ganzen Welt für Custom Fittings und Vorbestellungen erhältlich.