Featured StoriesFeatured Stories

Schlägertruppe

Hybride 2017

01.09.2017 | Von Christian Schelzig, Fotos: Rainer Dittrich

Dein Spiel mit den langen Eisen ist ein Fall für die Notaufnahme? Ab in die Tonne damit, denn die neuen Hybride sind ein Segen und unsere Tester wissen, welches passt.

D300 von Wilson

Wilson

D300

Preis: ca. 179,99 €
Schaft: Speed Rulz A-Type 54 S
Loft: 22°/4er
Das sagt Wilson: „Das aerodynamische Design wurde entworfen, um die Schlägerkopfgeschwindigkeit zu maximieren. Die Micro-Vortex-Generatoren reduzieren den Widerstand und liefern so größere Weiten.“

Wilson

D300

Preis: ca. 179,99 €
Schaft: Speed Rulz A-Type 54 S
Loft: 22°/4er
Das sagt Wilson: „Das aerodynamische Design wurde entworfen, um die Schlägerkopfgeschwindigkeit zu maximieren. Die Micro-Vortex-Generatoren reduzieren den Widerstand und liefern so größere Weiten.“
D300 von Wilson

Das sagt Wilson: „Das aerodynamische Design wurde entworfen, um die Schlägerkopfgeschwindigkeit zu maximieren. Die Micro-Vortex-Generatoren reduzieren den Widerstand und liefern so größere Weiten.“


Arne Neubecker

Arne

Neubecker

HCP 5,8

Aktuelles Hybrid:
Mizuno CLK Fli-Hi 4er
Ein sehr ansprechendes Design gepaart mit einer guten Performance. Im Set-up stören mich lediglich die Pinökel auf dem Kopf. Ich bekomme eindeutiges Feedback zur Treffqualität und im Sweet Spot ein sattes Gefühl nach vorne. Dazu lässt er sich gut steuern und auch schlechtere Treffer bringen noch gute Ergebnisse. Mein dritter Platz.


Markus Steinle

Markus

Steinle

HCP 8,4

Aktuelles Hybrid:
Yonex E-Zone SD 4er
Der fast schon winzige Kopf und das Design gefallen richtig gut, lediglich die Igelstruktur ist gewöhnungsbedürftig. Durch den Stiff-Schaft fühlt er sich härter an und ich fühle überhaupt nicht, wo sich der Kopf im Schwung befindet. Nur mit viel Speed komme ich auf solide Ergebnisse. Schwer zu beurteilen.


Christian Schelzig

Christian

Schelzig

HCP 29

Aktuelles Hybrid:
OnOff 4er
Vielleicht der schönste Schläger, den ich von Wilson gesehen habe: die Schwarz-Rot-Kombi zwischen Kopf und Schaft, dazu die weiße Ausrichtungslinie auf der Schlagfläche - stilvoll. Der Stiff-Schaft macht es mir schwierig, gut an den Ball zu kommen. Insgesamt fällt das Feedback etwas härter aus, aber okay.


Fazit

Optisch ein Hit, mit dem Stiff-Schaft im Vergleich schwer zu beurteilen, aber er zeigt auch so schon seine Qualitäten. Ausprobieren lohnt sich sicher.

In diesem Schlägertest

Testschläger zur Verfügung gestellt von GolfHouse & HIO-Fitting
Epic Hybrid von Callaway

Callaway

Epic Hybrid
King F7 von Cobra

Cobra

King F7
EX10 von Exotics

Exotics

EX10
K8 von Komperdell

Komperdell

K8
G400 von Ping

Ping

G400
Z H65 von Srixon

Srixon

Z H65
M1 von Taylormade

Taylormade

M1
D300 von Wilson

Wilson

D300

Featured Stories