Legends Tour - Alex Cejka gewinnt in Europa!

Legends Tour

Alex Cejka gewinnt in Europa!

02.08.2022 | Von Johannes Oberlin, Foto(s): Phil Inglis/Getty Images

Seit Alex Cejka bei den US-Senioren mitmischt, ist er wieder auf Siegeszug. Schön, dass es in Europa bei der JBC Championship nun auch endlich mal wieder geklappt hat.

Luke Donald neuer Ryder Cup-Kapitän, Stenson gewinnt sein erstes LIV-Event, Stephan Jäger sichert sich die PGA Tour-Karte…eine Menge heißer Meldungen gab es zu diesem Wochenstart. Alex Cejka könnte sich da passender nicht einreihen.

2002 bei der Trophée Lancôme in Frankreich hatte der seit vielen Jahren in den USA ansässige Deutsch-Tscheche zuletzt auf europâischen Boden gewonnen. Nun, 20 Jahre spâter, und zwei Senior-Majors reicher, klingelte es für Cejka wieder auf dem Leaderboard.
Und das in einem Teilnehmerfeld, was sich sehen lassen konnte. Unter anderem waren Paul McGinley, Darren Clarke und Retief Goosen bei dem Legends Tour-Event im JCB Golf & Country Club gestartet.

Cejka war im 3-Runden-Tunier in Rocester, England mit 69 und 66 Schlägen gut ins Turnier gekommen. Am Ende reichte eine 70, um den Sieg mit zwei Schlägen Abstand zu besiegeln.
"Ich habe die ganze Woche über richtig gut gespielt und freue mich, dass ich es nach Hause gebracht habe", sagte der 51-Jährige.



"Es fühlt sich einfach unglaublich an, jeder Sieg ist etwas Besonderes, egal auf welchem Kontinent.” Als Schlüssel für sein anhaltendes gutes Golfspiel nannte Cejka sein Ball Striking und gutes Putting. "Ich habe den Ball wirklich gut geschlagen heute, lag nur ein paar Mal im Rough und von den Fairways konnte ich die Grüns angreifen - das hat mir viele Chancen eröffnet, ich kann die Trophäe kaum erwarten!"

Wohl verdient Alex, wir freuen uns auf viele weitere Auftritte in Europa und natürlich neben Bernhard Langer auf der PGA Champions Tour in den USA.