Marcel Siem - Kämpfen bis zum letzten Event...

Marcel Siem

Kämpfen bis zum letzten Event...

03.08.2022 | Von Johannes Oberlin, Foto(s): Getty Images, Jan Langenbein, PR

Marcel Siem spielt und spielt und spielt. Nimmermüde nutzt er jede Chance seine im letzten Jahr über die Challenge Tour zurückgewonnene Karte für die DP World Tour zu halten. Noch ist nichts verloren...

Vor ziemlich genau einem Jahr berichteten wir von Marcel Siem's langem Weg zurück. Es gab damals viele erfreuliche News um den 1,89m großen Ratinger: Challenge Tour-Sieg in Frankreich gefolgt von einem sagenhaften 15. Platz bei der Open 2021. Die Belohnung: Die Tour-Karte für die aktuell laufende Saison der DP World Tour.

Seit dem kämpft Siem um gute Platzierungen, um auch im nächsten Jahr wieder in Europa's erster Liga mitzumischen, die besten 125 am Ende dürfen bleiben. Aktuell liegt der fünfmalige Turniersieger auf Rang 156, verlor zuletzt 9 Plätze. Ein Abwärtstrend, der nun schon länger anhält.

Seine bisher beste Platzierung war ein neunter Rang bei der Ras Al Khaimah Classic 2022 zu Beginn des Jahres. Es folgten 13 weitere Turniere, bei sechs verpasste er den Cut. Eine weitere Top 10-Platzierung konnte Siem seit dem nicht mehr einfahren.

Ab heute startet der Deutsche bei der Cazoo Open im schottischen Celtic Manor (+ 2 nach 11 gespielten Löchern bis dato). Siem ist mit seiner Familie angereist.



Er braucht eine gute Platzierung. Klappt es diese Woche nicht, muss er weiter Gas geben. Bei der ISPS Handa World Invitational (11. - 14. August) und dem D+D Real Czech Masters in der Woche drauf (18. - 21. August) ist Siem bereits gemeldet. Danach bleiben dem Rückkehrer noch etwa 10 weitere Turniere, ehe bei der DP World Tour Championship Mitte November wieder um's ganz große Geld gespielt wird. Noch ist nichts verloren...