GolfPunk-Quiz:

GolfPunk-Quiz

Wie gut kennst du das Masters?

09.04.2019 | Von Fritz Lüders, Rüdiger Meyer, Foto(s): Getty Images

Kaum ein Sportturnier auf der Welt ist so begehrt wie das 'The Masters Tournament'. Und um kaum ein Sportturnier ranken sich so viele ungewöhnliche Fakten. Hier kannst du testen, wie gut du über das erste Major des Jahres Bescheid weißt.

Seit 1934 wird an der Magnolia Lane das prestigeträchtigste Golfturnier der Welt ausgetragen: das Masters. Natürlich hat die 85-jährige Geschichte des Turniers viele Highlights und Überraschungen parat. Selbst in der jungen Vergangenheit wimmelte es an großen Momenten. Tiger Woods Chip 2005 ist zum Beispiel so einer. Am anderen Ende der Skala wäre wohl Sergio Garcia zu nennen, der 2018 seine Nerven verlor und mehrere Annäherungsschläge an der 15 ins Wasser setzte.

Doch wie gut weißt du übers Masters Bescheid? Teste dein Wissen im GolfPunk-Quiz und teile es danach in den sozialen Netzwerken.



GolfPunk wünscht viel Erfolg!