Payne-Stewart-Award:

Payne-Stewart-Award

Bernhard Langer erzählt Witze, bekommt Lachkrampf

20.09.2018 | Von Fritz Lüders, Foto(s): @pgatourchampions, Klas Batschkus

Nachdem Bernhard Langer den Payne-Stewart-Award überreicht bekam, fackelte der erfolgreichste deutsche Golfer ein Witze-Feuerwerk ab.

Hast du von dem Restaurant auf dem Mond gehört? Super Essen, aber keine Atmosphäre." Bernhard Langer, 61, war bei der Preisverleihung des Payne-Stewart-Awards bestens gelaunt. Seit Mitte August stand fest, dass er wegen "überragendem Charakter", "Professionalität" und "Fairness" die Auszeichnung der PGA erhalten würde. Am Abend der Verleihung merkte jedoch jeder, dass Langer noch ein weiteres sympathisches Attribut vorzuweisen hat: Humor.

So las er jede Menge Kalauer vor, bei denen man die Pointen vergebens suchte, was die Situation aber noch witziger machte. Am Ende des Videos kann Bernhard Langer dann sein bierernstes Pokerface nicht mehr aufrecht erhalten und bricht in schallendes Gelächter aus.



Der Payne-Stewart-Award wird seit 2000 an Spieler verliehen, die im besonderen Maße die Werte der PGA (Fairness, Charakterstärke, Professionalität) verkörpern. Oder wie es Ex-Pro Peter Jacobsen ausdrückt: "Der Titel bedeutet, dass man in seinem Leben immer probiert, das Richtige zu machen."

Payne Stewart, der stets in Knickerbocker spielte, gewann drei Majors und 15 Turniere, ehe er 1999 bei einem tragischen Flugzeugabsturz ums Leben kam. In einem Learjet wurde die gesamte Besatzung nach einem plötzlichen Druckabfall ohnmächtig, weshalb das Flugzeug im Autopilot solange weiterflog, bis der Sprit alle war und es über South Dakota abstürzte. Payne Stewart galt als Sympathieträger, Familienmensch und jemand, der niemals aufgab. Hier erfahrt ihr alles über die Golflegende.

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
Tourpartner

Tourpartner Präsentation

Iberostar - Tour Travel Partner

GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.