Schlag zu:

Schlag zu

Callaway Big Bertha Eisen

Von Fritz Lüders, Foto(s): Callaway Golf

Neues von der alten Dame: Big Bertha gibt es nun in edlem Design und mit innovativen Technologien, die Durchschnitts-Golfer besser machen sollen.

Im ersten Weltkrieg war die Dicke Bertha ein bekanntes Geschütz des deutschen Rüstungskonzerns Krupp. Die Waffe kostete eine Millionen Mark und war für 2000 Schuss ausgelegt. 1991 griff Callaway den Namen für eine neue Driver-Serie auf. Schließlich hatte die erste "Big Bertha" einen überdimensional großen Schlägerkopf und galt ebenfalls als Wunderwaffe.

Inzwischen hat die Big-Bertha-Reihe weit mehr als nur Driver im Angebot und ist alles andere als ein Name für Relikte aus vergangenen Tagen. Im Gegenteil: Big Bertha steht für Innovation im Golf. Das bestätigen auch die brandneuen Callaway Big Bertha Eisen, die der US-Konzern heute vorstellt. "Jedes Eisen, das diesen Namen trägt, muss die Grenzen soweit verschieben, dass es eine ganze Kategorie verwandelt", sagen die Hersteller. "Es begann 2014 mit der 360-Face-Cup-Technologie und fand seine Fortsetzung 2016 mit den Big Bertha OS Eisen und unserem EXO-Cage. Heute möchten wir Ihnen unsere neuen Big Bertha Eisen mit dem bahnbrechenden Suspended Energy Core präsentieren."

Related: Die neuen Eisen

Schlag zu:

Callaway Big Bertha Eisen - Super Game Improvement


Suspended Energy Core ist der Name des neuen Kerndesigns. Dieses soll Klang und Gefühl verbessern, eine konstantere Distanz des Ballflugs schaffen und den Abflug der Kugeln vereinfachen. Wie das geht? Ein Wolfram-Ausgleichsgewicht sorgt dafür, dass der Schwerpunkt tief positioniert wird. Dadurch werde laut Callaway ein höherer Abflug erzielt und gleichzeitig könne das Face-Cup dünner und schneller konstruiert werden. Die Kombination dieser zwei Eigenschaften soll die Eisen sehr einfach zu spielen machen und die Resultate von "Normalo-Golfern" verbessern.

Schlag zu:
Verfügbar ab: 1. März 2019

Preis: 1.399 Euro (mit Graphitschaft)

Weitere Infos unter: CallawayGolf.com

 
J.LINDEBERG Golfpunk Tour BIG 5 Week vom 6.- 12.8. 2018
Tourpartner

Tourpartner Präsentation

Iberostar - Tour Travel Partner

GP Heilbronn 18

GC Bad Rappenau und GC Heilbronn-Hohenlohe

Heilbronn: 10. bis 12.05.

GP München 18

Golf Club Ebersberg

München: 27.05.

GP Rydercup 18

mama thresl - Leogang - Austria

J.LINDEBERG GP Ryder Cup: 31.05. bis 03.06.