Featured StoriesFeatured Stories

Preview

Porsche European Open 2021

Von Jan Langenbein, Fotos: PR

Zwei Major-Sieger, 15 ehemalige Ryder-Cup-Spieler, ein PGA-Tour-Shootingstar und jede Menge Local Heroes: Die Porsche European Open bringen in diesem Jahr ein Starterfeld der Extraklasse nach Hamburg, das jedem Corona-Blues zu Leibe rückt.

Ob Zuschauer die Möglichkeit haben werden, Spitzengolf live und vor Ort auf der Anlage verfolgen zu können, wenn die Porsche European Open nach einem Jahr Zwangspause vom 03. bis 06. Juni 2021 nach Green Eagle vor den Toren Hamburgs zurückkehren, wird sich wahrscheinlich erst wenige Tage vor Turnierstart entscheiden. Zusammen mit seinem Team lässt Turnierdirektor Dirk Glittenberg nichts unversucht, zumindest eine begrenzte Anzahl Besucher auf dem Platz willkommen zu heißen: "Die Zusammenarbeit mit den Behörden und der European Tour ist sehr konstruktiv.

Preview: Hoch motiviert: Der Fitness-Coach gibt auch im Freien alles
Hoch motiviert: Der Fitness-Coach gibt auch im Freien alles
Klar ist, dass bei allen möglichen Szenarien die Sicherheit der Beteiligten im Vordergrund steht. Vor diesem Hintergrund arbeiten wir intensiv an einer Lösung." Aber ganz egal ob vor Ort oder am Flatscreen, wir alle dürfen uns auf jede Menge Lokalprominenz in Green Eagle freuen. Marcel Siem, Max Kieffer, Nicolai von Dellingshausen und Sebastian Heisele haben ihre Teilnahme bereits fest zugesagt und die nachfolgenden vier Posterboys der Porsche European Open 2021 sind auch nicht von schlechten Eltern.

Preview: Fototapete: Green Eagle gibt's auch in farbig
Fototapete: Green Eagle gibt's auch in farbig

DIE TOPSTARS IM FELD:


ABRAHAM ANCER

Der mexikanische Shootingstar hat sich mittlerweile bis auf Rang 25 der Weltrangliste nach oben gespielt und macht in dieser Woche eine Pause auf der PGA Tour, um bei der Porsche European Open sein Deutschland-Debüt zu geben und oben mitzumischen.

HENRIK STENSON

In München und Köln konnte der fünffache Ryder-Cup-Spieler und Open Champion von 2016 bereits gewinnen, nun kommt der Schwede zum ersten Mal zur Porsche European Open und möchte seinen dritten Sieg in Deutschland unter Dach und Fach bringen.

MARTIN KAYMER

Der zweifache Major-Sieger hat zwar noch nie auf dem Porsche Nord Course von Green Eagle gespielt, aber er kann es kaum erwarten, sich der Herausforderung zu stellen: "Der Kurs ist nicht nur lang - er bietet auch viele Set-up-Optionen für die Turnierwoche."

PAUL CASEY

Zwei Jahre ist Paul nun schon Titelverteidiger der Porsche European Open und möchte alles daransetzen, noch ein drittes Mal folgen zu lassen. Die Chance stehen gut, geteilte fünfte Plätze in Sawgrass in Pebble Beach stellen seine hervorragende Form unter Beweis.

Featured Stories